E6550 Spannung fest welcher wert

New member
HI!

hab ja nun schon soviel schoenes und informatives hier bei euch im Forum gelesen, danke erstmal an alle die hier schreiben und helfen!

Hab da ein kleines Problemchen mit meinem 6550 - mein Board schraubt die Vcore auf 1,6 V hoch und bringt den PC damit zum Absturz ... -> reboot kein mucks mehr -> Bios Reset ... geht wieder manchmal ... also hats ne MAcke - ich weiss.
Ist übrigens ein Asus P5W64 WS Professionell : neuestes Bios drauf - nix übertaktet und gepowert von einem Thermaltake 750 W Nt.

Grafik: 7300 LE ... und Speicher Adata 800er 2 GB

Wie gesagt der Pc läuft und läuft nur ab und an mal befällts ihn er muss sich verabschieden ... nix bluescreen o-ä. einfach aus und reboot ... wenn was kommt ausser einem schwarzen Bildschirm dann kann ich im Bios sehen das er die Vcore wie schon gesagt auf 1,6 V hochgeschraubt hat. Bisher war es einmal beim spielen (UT99) und sonst bisher mehrmals wenn der PC ein paar Stunden "allein" gelassen wurde.
Nun hab ich endlcih satt und möchte die Vcore feststellen ... auf welchen Wert kann ich die im Bios einstellen um Stabil und sicher zu fahren bei den vorgegebenen 2,33 GHz. und was muss ich alles ausschalten (Speedstep etc??) damit auch die von mir gewählte Vcore dort bleibt ... der muss noch 2 Wochen durchhalten dann kommt das neue Gigabyte...

Danke fürs lesen und hoffentlich helfen.

CU
LooM​
 
HI!

hmm lt. Alternate.
Naja gut ich werds mal probieren - hatte an anderen Stellen auch schon von 1,375 gelesen - was dann 1,29 bzw. 1,30 ergab angelegte Spannung - V drop.
Danke erstmal!

Melde mich wenn es geklappt hat.
Sonst noch einer eine Idee zu den Sachen die ich abschalten muss im Bios damit das alles auch klappt?

CU
LooM​
 
Habe den gleichen Prozzi und der hat die angegebene Spannung von 1,275V

bei dieser spannung (Originalwert) läuft meiner sogar mit drei Ghz stabil. Du solltes auf keinen Fall eine unnötig hohe Spannung wählen

LG
 
also den Test mit 1,3 V hat er heute bestanden - NFS Most Wanted und dazu das ganze noh per Fraps aufgezeichnet - hab in Vista noch kein Monotoring Programm aber nach einem Reboot( geplant :)) ins Bios stand er auf 42 Grad.
angezigt wurde dann im Bios 1,36 V ... was auch immer .
Ich fahre jetzt erstmal mit den Praxistauglichen 1,275 V weiter ... hoffe das macht das Board noch die 14 Tage mit :)
Danke EUCH!​




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also den Test mit 1,3 V hat er heute bestanden - NFS Most Wanted und dazu das ganze noh per Fraps aufgezeichnet - hab in Vista noch kein Monotoring Programm aber nach einem Reboot( geplant :)) ins Bios stand er auf 42 Grad.

angezigt wurde dann im Bios 1,36 V ... was auch immer .
Ich fahre jetzt erstmal mit den Praxistauglichen 1,275 V weiter ... hoffe das macht das Board noch die 14 Tage mit :)

Danke EUCH!



Habe den gleichen Prozzi und der hat die angegebene Spannung von 1,275V

bei dieser spannung (Originalwert) läuft meiner sogar mit drei Ghz stabil. Du solltes auf keinen Fall eine unnötig hohe Spannung wählen

LG
Kannst Du mir bitte noch Deine Settings verraten? Multi auf 6 oder 7 FSB?
Ram Etc?
bis auf 2,88 bin ich schon gekommen danach war dann aber schluss... :-(
Danke!!​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?