GK Lüfter zu laut und GK pfeift/piept

New member
Hi

Ich habe eben eine längere Zeit Beiträge zu den 2 Probleme gelesen, aber keine Lösung gefunden.

1. Problem, meine Grafikkarte ist viel zu laut, bzw der Lüfter. wenn ich den anhalte ist der Rechner fast nicht zu hören. Es wäre super den so standart gemäß hinzubekommen.
Graffikkarte: MSI (Retail) NX8600GTS Diamond Plus 512MB DVI/HDMI
Ausprobiert habe ich Das ATI Tool. Läuft aber nicht. Vista halt.
frown.gif

Und wenn ich River Tuner starten will kommt am anfang gleich die meldung "cannot load rivertuner64.sys driver" 64 Bit OS halt.
frown.gif

Dennoch startet rivertuner, ich habe auch die option nvidia fan gefunden. Da kann man dann rechts was eingeben, aber egal welche Zahl es tut sich nicht.


2. Problem, naja wenn mein Rechner dann ganz leise sein sollte höre ich das pfeifen (ähnlich Tinnitus) noch mehr. Denn das kommt auch aus der Grafikkarte (hatte den Rechner mal ohne GK angemacht und es war kein Pfeifen mehr zu hören). Es ist Permanent, beginnen tut es nach wenigen Sekunden des PC Starts.

2 heftige Störfaktoren von einer Hardware. Ich bin schon am überlegen ob ich die verkloppen soll, und eine neue, leisere und ohne pfeifen kaufen soll. Aber dann mache ich wieder mal Verlust und das ist auch nicht klasse!

Mal ein paar infos zu meinem Rechner:

Quad Core 2,4 Ghz
Asus P5b Board
4 Gb ddr2 corsair (4x1gb)
Und das ATX Netzteil "Be Quiet" Straight Power 500 Watt.
Grafikkarte nochmal: MSI (Retail) NX8600GTS Diamond Plus 512MB DVI/HDMI

Reicht das Netzteil?

Nochwas, bei dem piepton ist mir aufgefallen das es tatsächlich mal vorkommt das der paar sekunden weg ist, sogar mal bis zu 30 sek. Manchmal aber auch nur eine sekunde, halt total unregelmäßig.

Ich hoffe hier komme ich dem Problem auf der Spur
 
Hallo!
Ich habe das selbe problem mit meiner Asus Grafikkarte en7300gs.
Nur dass es bei mir nicht pfeift oder gar piept.
Vielleicht könnte man ja irgendwie den dämlichen lüfter durch einen leiseren ersetzen.
Das Problem dabei:
Wo griegt man so einen kleinen Lüfter?

dualquad
 
Ich tippe da eher auf die Singenden Spulen. Da wirste mit einem anderen Lüfter nicht viel gegen machen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?