Was kann ich noch aus meinem P4 640 3,2 ghz rausholen???

New member
Hallo Leute,
ich bin Neuling beim Übertakten und wollte mal wissen was ich noch aus meinem Intel pentium 4 CPU rausholen kann bevor ich mir einen C2D zulegen werde:)

Meine technischen Daten:
Pentium 4 HT 640 3,2 Ghz
Gigabyte P35-DS3P
2GB 800er DDR2
ATI x1950pro (HIS) 512MB

Ich habe schonmal mit dem Gigabyte Tool "easytune 5 " versucht meinen CPU takt zu erhöhen...das hat auch geklappt...allerdings wurde mir der neue Takt bei Everest nicht angezeigt...und außerdem war alles nach nem Neustart weg:-(

Kann mir jemand ev. sagen wie ich einen guten Wert erlangen kann, und was ich alles genau im BIOS umstellen muss? Und wie ich ev. schaffe das der neue Takt auch nach einem Neustart bestehen bleibt?

Und noch was, wie heiß darf der CPU denn Maximal werden bevor es gefährlich wird?^^

Also falls jemand schon Erfahrungen mit dem CPU hat würde ich mich freuen wenn mir derjenige helfen könnte:)

Vielen Dank

MfG IceTea (Zitrone) :-D

edit: wiso schwankt der Multiplikator immer zwischen 14x und 16x??? kann der nicht dauerhaft 16x laufen?^^
 
300-400mhz gehen immer aber so toll lassen die sich nich unbedingt ocen. Also lang nich so toll wie c2d aber vom Prinzip her ganuso geh mal ins bios und schau nach den entsprechenden Funktionen.

Du hast denk ich mal den Standardkühler, das wird die grenzen setzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?