SLI mit 7800GT oder besser nur eine einzelne neue Kaufen??

New member
Hallo:)

ich habe zurzeit in meinen system eine Geforce 7800GT von Gigabyte und hab mir jetzt ein neues mainboard gekauft und cpu und jetzt ist mir diese grafikkarte in bisschen zu schwach!

jetzt stellt sich die frage ob ich eine zweite 7800GT auf SLI mode einbauen soll da mei bruder die selbe hat und ich ihn diese sehr billig abkaufen könnte!
aber bringt das mir so viel mehr leistung oder soll ich mir gleich eine neue kaufen aber nur eine?

mit freundlichen grüßen

ezinger
 
naja glaub das ich bis 450-500 ausgeben will!
was kostet die 8800 GT??
und ich will das mei system optimal zusammen passt!!

ich habe:
Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB
EVGA nForce 680i SLI S775 FSB 1066/1333MHz 2x PCIe ATX Retail
150GB Western Digital WD1500ADFD Raptor 10000rpm sATA 16MB ist die systemplatte
4GB Exceleram DDR2-800Mhz 5-5-5-18 2x2GB KIT Heatsink Blau
und die 7800gt von gigabite
das ganze system ist wassergekühlt von Thermaltake mit der Symphony und den Volcano 4005 Head Excheanger und die grafikkarte mit aquacomp!

welche grafikkarte würde am besten passen und ich ich suche eine grafikkarte die gleich einen wasserkühlkörper drauf hat und ich nur die schläuche anschließen muss und keinen extra kühler kaufen muss und selbstmontieren gibt es sowas ??
 
Für 500 kannst du dir 2 8800gt gönnen.:fresse:
Oder du wartest noch auf die Geforce 9.
 
also die zeit drängt mich nicht so hab ja noch die 7800gt mit der komm ich aus bis ins frühjahr!
aber was mich am meisten interessiert gibt es oder weiß jemand einen anbieter der gleich den wasserkühlkörper dazu draufbaut?? oder schon vorher installiert ist?
und 2x8800GT rockt das ?? oder besser auf die 9 warten?
 
2 8800gt das rockt gewaltig....

2x mal die drittschnellste Karte aber ich würde auch noch auf die neue Serie warten da machst du nichts falsch, und mit dem was du hast kann man je recht passabel zoggen.

Zu den Wasserkühlkörpern: ja das gibts is aber seht teuer.... Du kannst das auch problemlos selber machen verfällt nur die Garantie, die is aber beim oc( was dann ja auch folgt, sonst lohnt ja eine wakü nich) sowieso weg.

Also warte noch ein weng und beobachte wie sich der Markt entwickelt.
Und ein SLI Gespann hat doppelt so viel Stromverbrauch und hat aber nur 40% mehr leistung und das nur bei Spielen die SLI untersützen
 
Wie wär's mit einer 8800GTS (G92). Ich halte nichts von warten; dann könntest du dir nie Hardware kaufen, es kommt ständig neues raus.

Übrigens:

8800Ultra > 8800GTS G92 > 8800GTX > 8800GT

So seh ich das, 4. schnellste Karte...
 
hmm ich glaub ich werd noch warten bis auf die 9 serie (weiß wer genauen termin?) und dan kauf ich mir 2 GT´s davon gg ich hoffe da komm ich mit ca 500 euro aus:)
ja bei der 7800gt hab ich mir auch die wasserkühlung selber montiert nur ich dachte mir dan hette ich garantie aber da hast auch wieder recht wenn ich dan oc´e dann fällt die sowieso weg ;)
ich hab ja auch mal gelesen das ich bei meiner 7800gt die 2 pixelpiplines freischalten kann bringt sich das was??und wie geht das?

und zum thema Strom(netzteil) ich glaub da hab ich genug mit meinen thermaltake purepower auf 38 A und 680Watt;)

und welche marke würdet ihr mir empfehlen von den neuen serien der geforce 9??in meinen system!

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm statt der gts würd ich leiber die gtx nemen^^
bekommt man die grafikkarte noch irgendwo weil sie anscheinend überall ausverkauft sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid wann ist die 8800 GTS G92 schneller als Die 8800 GTX sag mal was labberst du die 8800 GTX ist klar die 2 schnellste überlege dir mal was du da schreibst
 
Was soll dieser Post? Worauf stützt du dich? "Labbern" ist ein neues Wort für mich, und wenn du "labern" meinst, ist das hier völlig unangemessen.

Die GTS ist volkommen gleichauf wenn nicht schneller als die GTX! Von "klar" kann nicht die Rede sein.
 
Doch die ist bei spielen weit aus schneller als die GTS denn wenn die GTS schneller ist dann frag ich mich warum Die 8800 GTX 420 euro kostet und die GTS 300- 350 euro aber egal das ist halt so die GTX schlägt auf jeden fall die 8800 GTS mindestens um 15 %
 
Ich hab dir doch gerade ben schon geschrieben, das du derjenige bist, der sich mal mehr oder besser informieren sollte.

Ist ein Porsche aus Gold schneller als einer aus Blech?

Nein, kostet aber auch mehr. ODer nicht?
 
Es geht nicht um die Grafikkarte, die Zoink hat.

Hattest du jemals eine GTS G92 in der Hand? Nein? Worauf gründest du deine Angaben? Geh mal auf computerbase, nichts 15%, gleichauf und sogar ein bisschen vorne, zudem billiger ist die GTS. Und das Argument Preis ist auch lächerlich, es gibt eben teure und nicht so tolle Produkte.

 
Ok habe mich schlau gemacht Die 8800 GTS überholt die 8800 GTX nur wenn sie übertaktet wird sonst hat die 8800 GTX die nase vorn..

So und jetzt weisst du warum ich so bin
 
So, kollege du mäßigst dich mal bisschen im Ton.
z0ink hat dich nicht ohne Grund wegen unangemessener Ausdrucksweise Verwarnt.
 
Die neue kann mit der GTX sehr gut mithalten, deswegen stimmt das absolut nicht was du hier von dir gibst. Lass es einfach und verbreite deine Version zur GTS auf deinem Schulhof, aber nicht bei uns.
 

Schau mal bitte da hin da wird klar gesagt das die 8800 GTX besser ist .

So das wars ich hab mein teil dazu gesagt ändere bitte die gtx auf 2 und die gts auf 3
 
Guck doch mal in den Computerbase Test.

In hohen Auflösungen und mit massig AntiAliasing und Filterung hat die GTX auch die Nase vorn. Aber für Mehrkosten von 70€ kauft sich keiner diesen Vorteil. Ansonsten sind die Karten im Durchschnitt total gleichauf. Außerdem verbraucht die GTX ca. 40 Watt mehr.

EDIT: Dein eigener Link bestätigt uns. Nur in Extremsituationen kann sich die GTX absetzen. Und sonst ist die andere "besser". Zitat: "die GTS ist eine verbesserte GTX" (indirektes Zitat).

Mag sein, dass die GTX leicht stärker ist, aber der Preis ist einfach viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok aber ich bin halt einer der auf qualität schaut ich habe mit kollegen die beiden Getestet 8800 GTX meine und die 8800 GTS G92 Kollege

Wir haben getestes

Crysis auf 8800 GTX auf sehr hohen >Details alle an ruckelfrei
bei der GTS G92 ruckelt es manchmal

Dann bei Need For Speed Pro Street bei 8800 GTX ruckelfrei

Bei GTS G92 wenig ruckler

Es gab gerade mal ein spiel was beide auf hohen Einstelungen spielen konnten ohne ruckeln das war Gothic 2-3

Ansonsten bleibe ich bei der GTX hole mir noch ne zweite
 
So jetzt aber mal Ruhe über GTX oder GTS!

Der Thread-Ersteller will nicht wissen ob GTS oder GTX oder sonst was!

Also "Back to Topic"!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?