K7VZA ständige (auch verschiedene) Fehlermeldungen

New member
Hallo,

ich wollte einen alten PC wieder zum laufen bekommen um ihn neben meinem Richtigen verwenden zu können. Jetzt habe ich folgendes Problem: als erstes einmal piepte er nur ich denke 4 mal und es tat sich garnichts. Das konnte ich jedoch beheben indem ich den RAM anderst steckte. Nun also versucht Windows XP zu installieren. Beim Kopieren der Dateien die zur eigentlichen Installation gebraucht werden treten immer wieder Fehler auf. Festplatte ist aber in Ordnung, habe ich geprüft. Irgendwann wird die Installation wegen der zu vielen Dateien die nicht kopiert werden können dann abgebrochen. Habe dies dann mit meinem richtigen PC gemacht bis er neustartet. Dann die Festplatte wieder rüber um von dort aus weiter zu machen. Funktioniert natürlich auch nicht. Kurz bevor er der Installationsbildschirm erscheint kommt eine blaue Fehlermeldung. Mit einer Festplatte auf der XP drauf ist kommt beim Laden auch eine Fehlermeldung. Alle Fehlermeldungen die ich bekomme sind welche mit STOP: 0x000007B (...)

Ich denke das wohl das Mainboard irgendwie kaputt zu sein scheint, hoffe dies jedoch nicht. Habt ihr eine Idee wie ich ihn zum laufen bekommen könnte? Vielleicht sind auch nur Einstellungen im BIOS zu ändern (obwohl ich dort auch schon Default und Safe einstellungen geladen habe hat nichts gebracht.

Bin für jede Hilfe dankbar.
bis dann
 
Kann es sein, dass die XP-CD irgendwie zerkratzt ist?
Vielleicht liest sie das alte CDRom-Laufwerk nich mehr richrig...
 
nein lag nicht an der cd. es war doch der ram dran schuld. ich hatte ihn ja nur anderst gesteckt, damit das piepsen auf hört, das hat funktioniert jedoch kamen dann wie gesagt die andren fehler, also den fehlerhaften ram irgendwann gefunden muss ich halt mit weniger leben. damit ist das thema dann auch beendet wenn keiner mehr was zu sagen hat.

danke trotzdem
bis dann
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?