Wlan Probleme

New member
Hallo

vor ein paar wochen hat meine alte wlan karte ihren geist aufgegeben. habe mir daraufhin einen usb wlan adapter gekauft. ICh habe alles soweit eingerichtet und ich kann eine internetverbindung aufbauen, allerdings habe ich jetzt folgendes problem:
Bin ich der einzige User der sich mittels wlan karte im netzwerk befindet, gibts keine probleme. will jedoch ein zweiter user das wlan nutzen, stürzt meine verbindung ab. das heißt konkret, dass wenn ein zweiter wlan user dazu kommt, das symbol in meiner taskleist zwar anzeigt, dass ich connected bin, ich aber keine seiten aufbauen kann.
das komische ist, dass ich, wenn ich den usb adapter kurz entferne und ihn dann wieder anschließe, eine internetverbindung aufbauen und nutzen kann. jedoch nur für ein paar minuten, dann fängt das gleiche spiel wieder von vorne an. laut taskleistsysmbol bin ich connected, kann aber keine seiten laden.

mfg. matthias
 
hallo milchbub,
dein problem kann mehrere Ursachen haben.​

-hast du treiber und-oder software der alten wlan-karte sauber, vor der installation des neuen adapters, deinstalliert?​

-hast du für deinen neuen wlan-adapter die neusten treiber (o. software) installiert? meistens wird verlangt zuerst die software zu installieren und erst dann den adapter anzuschliessen. Bei der software-installation ist sehr wichtig jegliche antiviren- und security-programme zu deaktivieren!!

-alle wlan-geräte müssen im INFRASTRUCTURE-MODE arbeiten (einstellung)!!!

Um mehr helfen zu können bitte angeben:
-Betriebssystem
-Hardware, insb. welcher usb-wlan-adapter und welcher wlan-router.
-einstellungen von wlan-router
-einstellungen von wlan-adapter
-infos über dein netzwerk allgemein (was ist da alles angeschlossen?)​

:coolblue: mfg bluesky​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?