Auf oder Abstieg - 4200x2 oder D925

New member
hallo zusammen,
bin neu hier, bin über google auf euch aufmerksam geworden und fand es schonmal gut in eurem forum ein wenig zu lesen.
nun hab ich auch gleich mal eine frage.

ich hab seit kurzem wieder einen "zock" pc, nachdem ich recht lange fast nichts mehr im bereich gaming gemacht habe.

mein aktuelles system sieht in ca. so aus:
asrock a8x mit x4200x2 auf 2,1 ghz stabil
4 x 512 md dual ram (bin nicht sicher wie schnell - kann grad nicht nachschauen)
x1650 512 mb (agp) graka
s-ata performance raid

nun überlege ich mir ein asrock 4CoreDual-SATA2 mit einem D925 zu holen (evtl. mit 2 gb 5300er ram).
nun hab ich aber gelesen dass der D925 noch kein richtiger duo core sein soll, wobei ich mich frage was das genau heissen soll :hmm:

wäre das nun für mein system ein auf oder doch ein abstieg?

vielleicht noch wichtig zu erwähnen, ich erreiche mit meinem jetzigen system ca 7000 3dmark 03 punkte und kann rainbow six vegas mit 1024 flüssig spielen. nur bei grossen menschen(gegner)-massen ruckelt es ein wenig.

mir ist nicht die detailreiche wichtig, ich will einfach nur den spielspass geniessen. und geld spielt auch ein rolle, und zwar will ich einfach nicht zu viel fürs zocken ausgeben, ich hänge vielleicht 1 std / woche vor der kiste.

also was empfehlt ihr mir?

vielen dank für eure tips und hilfen bereits im voraus!

cu
 
Dazu ist erstmal zu sagen das ein Pentium D mit mehr Leistung als dein AMD X2 nicht an die Spiel-Leistung rankommt, da er eine Reine Office CPU ist.
Somit is davon fürs Gamen abzuraten.

Da ich jetzt mal stark davon ausgehe das deine AMD CPU auf einem Sockel AM2 Mainboard sitzt wäre es eher Ratsam in ein neues Mainboard mit PCI-E Anschluss und folglich auch in eine neue Graka zu investieren, dadurch solltest du eine ziemliche Leistungsteigerung erhalten, da an deiner CPU absolut nichts auszusetzen ist.

Eventuell sind dann auch ein paar neue Ram-Riegel notwendig.

Wenn du uns sagst wieviel du auszugeben bereit bist können wir dir sogar noch kauftipps geben. ;)
 
Hallo Imp-Perator,
mit deiner "Aufrüstung" würdest du nichts gewinnen und es wäre aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld.

Zu deinem jetzigen Sockel 939 System (das verrät ganz oft die 8 in der Board Bezeichnung) kann man nur sagen das es ebenso wenig lohnt da noch zu investieren.
Grafisch hapert es natürlich besonders, aber du müsstest dir dann noch eine AGP Karte kaufen und ob man das noch empfehlen kann?
Wenn dann kannst du evtl. mal nach einer 1950 GT/Pro oder einer schwächeren 2600 XT schauen, beide mit 256 MB.

Es ist zwar schön das du deinen X2 4200+ stabil auf 2100 MHz bringst, von Haus aus hat er aber sogar 100 MHz mehr, sprich 11x200 MHz = 2200 MHz und somit verschenkst du Leistung, warum auch immer ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?