Asus Striker Extr. kein Bios zugriff und " test mem "

New member
Hallo zusammen.

Nach einem Umbau ins neue Gehäuse startet mein PC nicht mehr. Vorher lief alles perfekt.
Mein Problem: Wenn ich den PC einschalte zeigt das LCD post " Cpu init. " an, wobei der PC normal startet (Lüfter etc.) bis zum Logo und dann irgendwie einfriert. Kann zwar noch "Del" oder "F8" drücken dann hängt es und komme noch nichtmal ins Bios und das LCD post zeigt "Test Mem" an. Laut Startbildschirm wird der Core 2 E 6850 und der RAM erkannt, mehr aber auch nicht wie z.b Platten, DVD.
Habe RAM hin und her getauscht und auch die Batt. entfernt.
Die Komponenten habe ich meiner Meinung nach sachgemäß aus und eingebaut

Meine Komponenten sind:
Striker Rev 1305
Asus 8800 Gtx
Ocz Pc2 8500 sli 3 2gig

Hoffe jemand kann mir hier helfen. Thx schonmal in voraus

Gruß Mave
 
Hast auch mal nur den einen RAM Versucht und alle Bänke mit dem durch, dann nur den anderen und wieder alle Bänke ?
Möglicherweise ein statischer Entladungsschaden, wennst Glück hast sind nur die oder ein RAM´s fritiert.
Kann auch sein das ein Stecker falsch sitzt häng mal alles ab nur den Einschaltknopf dran sonst alles weg, kommts normal hoch, also bis zum "no Device..." häng das Rom an dann die HD usw...
Möglicherweise hast auch einen Kurzen bei den USB Dosen und der Blende.
 
Hallo Incubus

Danke für deine Hilfe.Habe alles nochmal gecheckt und bin selbst auf dieses Problem gekommen und habe dies endlich auch gelöst.
Da ich den Pc umgebaut hatte von einem zum anderen Gehäuse muss wohl aus welchen grund auch immer das Bios sich resetet haben.Da OCZ Rams von Haus aus mit höherer Spannungen laufen hat dies wohl nicht mehr gereicht.Schnell heut mal nen billu Ram für 19 € :D gekauft,gestartet,bios eingestellt und wieder die OCZ rein und alles läuft wieder perfekt.

Vielen Dank Dir Gruß Mave
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?