Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asus Striker Extr. kein Bios zugriff und " test mem "

  1. #1
    Mave Schaut sich um
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Asus Striker Extr. kein Bios zugriff und " test mem "


    Hallo zusammen.

    Nach einem Umbau ins neue Gehäuse startet mein PC nicht mehr. Vorher lief alles perfekt.
    Mein Problem: Wenn ich den PC einschalte zeigt das LCD post " Cpu init. " an, wobei der PC normal startet (Lüfter etc.) bis zum Logo und dann irgendwie einfriert. Kann zwar noch "Del" oder "F8" drücken dann hängt es und komme noch nichtmal ins Bios und das LCD post zeigt "Test Mem" an. Laut Startbildschirm wird der Core 2 E 6850 und der RAM erkannt, mehr aber auch nicht wie z.b Platten, DVD.
    Habe RAM hin und her getauscht und auch die Batt. entfernt.
    Die Komponenten habe ich meiner Meinung nach sachgemäß aus und eingebaut

    Meine Komponenten sind:
    Striker Rev 1305
    Asus 8800 Gtx
    Ocz Pc2 8500 sli 3 2gig

    Hoffe jemand kann mir hier helfen. Thx schonmal in voraus

    Gruß Mave

  2. #2
    Avatar von incubus
    incubus Schaut sich um
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hast auch mal nur den einen RAM Versucht und alle Bänke mit dem durch, dann nur den anderen und wieder alle Bänke ?
    Möglicherweise ein statischer Entladungsschaden, wennst Glück hast sind nur die oder ein RAM´s fritiert.
    Kann auch sein das ein Stecker falsch sitzt häng mal alles ab nur den Einschaltknopf dran sonst alles weg, kommts normal hoch, also bis zum "no Device..." häng das Rom an dann die HD usw...
    Möglicherweise hast auch einen Kurzen bei den USB Dosen und der Blende.

  3. #3
    Mave Schaut sich um
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Incubus

    Danke für deine Hilfe.Habe alles nochmal gecheckt und bin selbst auf dieses Problem gekommen und habe dies endlich auch gelöst.
    Da ich den Pc umgebaut hatte von einem zum anderen Gehäuse muss wohl aus welchen grund auch immer das Bios sich resetet haben.Da OCZ Rams von Haus aus mit höherer Spannungen laufen hat dies wohl nicht mehr gereicht.Schnell heut mal nen billu Ram für 19 € gekauft,gestartet,bios eingestellt und wieder die OCZ rein und alles läuft wieder perfekt.

    Vielen Dank Dir Gruß Mave

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:08
  2. Asus Striker Extreme + OCZ2N800SR4GK = CPU INIT
    Von captainfuture81 im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:00
  3. Asus P5N - T Deluxe defekt ? Bios fehlerhaft ?
    Von Soldier007 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 11:40
  4. Asus P4SD Bios Problem
    Von ragent1 im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:17
  5. Wakü für Asus Striker 2 Formula
    Von k1ng_flo im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 12:45
  6. Wakü Asus Striker Extreme
    Von bryonx im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:21
  7. Asus Striker extreme oder ASUS Striker II Formula
    Von nox_tur im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 01:10
  8. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 15:30
  9. [News] Es fängt an
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 22:39

Stichworte