Pc stürzt ab bzw friert ein

New member
Hi Leute,

habe ein dickes Problem und zwar habe ich ein PC zusammen gebaut mit folgenden Komponten:
Asus M2n-x
7900gto
amd x2 4600+EE mit Scythe Mine
2x 1024mb Infineon
500 Watt Netzteil

Nun zum Problem

Der Rechner startet ganz normal (nur selten schon dort hänger) und nach kurzer Zeit ohne jegliche Vorwarnung friert der Rechner ein die Leds leuchten nicht mehr Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
Oder wenn es nicht einfriert startet der Rechner einfach neu.
Treiber habe ich schon alle aktualisiert, bringt aber leider nix.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen​
 
Hallo,

Dann stell mal bei absturtz Bluescreen an.

Arbeitsplatz--->Eigenschaften--->Erweitert--->Starten und Wiederherstellen--->Einstellungen--->Systemfehler. Kein Häckchen bei Automatisch neu Start durchführen.


MfG

Und ein Thread reicht Masse aus...
 
Das hatte ich schon bereits gemacht. Jetzt ist es soweit, dass ich nicht mal Windows neu installieren kann, weil es immer ausfällt.
Wenn ich ins Bios gehe sehe, das die CPU 58 grad heiß ist, ohne vorher irgendwelche starke beanspruchung da war.
Kühler ist Scythe Mine. Kann es sein das dieser zu schwach ist?​
 
Also das der Kühler zu schwach ist glaube ich nicht.

Aber vielleicht fehlt Wärmeleitpaste oder es ist zu viel Paste. Oder es ist noch eine Schutzfolie drauf.

Friert dein PC nach der neu installation auch noch ein?

MfG
 
denke auch, das evtl. der Kühler nicht richtig sitzt und dadurch die Hitze nicht gebändigt werden kann. Mach ihn einfach nochmal ab und montiere ihn wieder drauf
 
So habe kühler neu montiert. Wlp aufgetragen niccht zuviel nicht zu wenig.
Trotzdem stürzt der Rechner ab. Temps sind inzwischen auch gut. Bin echt ratlos warum das passiert. Evtl. Netzteil?
Zwar nicht die Beste Marke aber einen 4600+EE müsste es packen
 
Das hatte ich schon bereits gemacht. Jetzt ist es soweit, dass ich nicht mal Windows neu installieren kann, weil es immer ausfällt.

Das zumindest ist einfach zu lösen:

Festplatte formatieren -> Windoof neu aufziehen. ^^

Musst nur beim Booten in den DOS Modus gehen. Soweit ich mich erinnern kann einfach F8 beim Bootvorgang drücken.

Aber ich weiss nich ob du dich schonmal mit dem Formatieren einer Festplatte beschäftigt hast...

Falls nein, du aber schon im DOS Modus bist solltest du das dann so machen:

C:>_ (Im normalfall sollte das da stehen, der Unterstrich blinkt dann. Falls das nicht so da steht sonder C:>Programme> , gibts du cd.. ein um auf die Ausgangsposition zu gelangen.)

C:>format c: (gibst du dann einfach ein, es erscheint folgende Meldung):

Das Format der Festplatte ist NTFS

ACHTUNG ALLE DATEN AUF DEM FESTPLATTENLAUFWERK C: GEHEN VERLOREN!
Formatierung durchführen? (J/N) bzw. (Y/N)

(Du nimmst natürlich J , oder falls du ein y brauchst y oder falls das nicht geht z.)

Wie genau es dann weitergeht weiss ich nicht mehr, da ich meine Festplatte nicht löschen will kann ich auch nicht nachgucken.

Ok, vlt. hilfts. (soll ich mal ein Tutorial machen "HowTo: Festplatte Formatieren" ? =P )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios ist schon auf aktuellen Stand. Manchmal erscheint beim Hochfahren ein BlueScreen nur ist der wieder schnell weg und startet neu. Das mit automatischem Neustarten hab ich auch probiert, hat aber leider nichts gebracht. Gibts ne Möglichkeit sich die Fehlermeldung woanders anzuschauen?
 
Habe jetzt mal den Fehlercode in der Computerverwaltung gefunden und es handelt sich um diesen

Fehlercode 0000009c, 1. Parameter 00000004, 2. Parameter 8054d5f0, 3. Parameter b2000010, 4. Parameter 00010c0f.

Kann jemand damit etwas anfagen??

Im Gerätemanager sind 2 ausrufezeichen für nicht installierte Treiber, doch habe ich an den Stellen keine Hardware dran. Kann man die Löschen oda so?

mfg OmaWilly
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?