Kabellose Tastaturen/Mäuse und WLAN?

New member
Hi,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine wireless Tastatur und Maus zuzulegen. Allerdings haben wir hier im Haus WLAN, und ich wollte deshalb wissen, ob die Tastatur damit interferieren kann. Ich hab' nämlich z.B. die kabellosen Kopfhörer von Logitech (die ich nicht weiterempfehlen kann), und immer wenn die an sind, ist das ganze WLAN komplett am Ar***. Könnte sowas auch mit kabellosen Tastaturen passieren, und wenn ja, worauf muss ich achten?

Danke!
 
Hi,
Also meines wissens kann eine Tstatur oder Maus das W-LAN Netz nicht beeinträchtigen.


MfG und Herzlich Willkommen im Forum...

Crouss
 
Nein da kann nix stören.
WLAN hat ne andere Frequenz als die von den Wireless Tastaturen und Mäuse. Außerdem ist das Signal der Tastaturen und Mäuse viel zu schwach irgendwas zu stören. Es können sich nur Mäuse/Tastaturen der gleichen Hersteller stören. Das heisst wenn du auf einer LAN bist, und einer die gleiche Maus hat wie du kann das Probleme machen.
 
Danke euch beiden! Aber kann mit denn jemand erklären, warum mein kabelloser Kopfhörer das WLAN so durcheinander bringt?
 
Kabellose Kopfhörer sind meist für weite Entfernungen gemacht, dass du innen deine Stereo-Anlage hast, und dann außen beim Rasenmähen Musik hören kannst (wer auch immer das macht) und das Signal ist dadruch um einiges stärker als das von den Tastaturen. Oder kennst du jemanden der Mit der Tastatur aus dem Haus gehen kann, aber der PC im Haus ist und dann noch schreiben kann? :)
 
@ heimdall ja ich kenne jmd mich also ich habs geschafft aba auch nur teilweise war relativ abgehackt
ach ja warum ich wirless eingabegeraete hasse ist weil eben die frequenz so niedrig ist uebertraegt das ding net mehr vernuenftig sobald zb n buch da im weg liegt
greetz
 
Dann kauf dir doch ne Kabel Maus und Tastatur. Ist eh besser finde ich. Hat man auch nie die Probleme mit BAtterien und Ähnlichem.
 
haha @ heimdall hab ich ja auch also zumindest ne Maus ich bin stolzer und ueberaus zufriedener G5 besitzer!!!
es waren eben kabellose eingabegeraete bei meinem scaleo t von fujitso siemens dabei die maus wurde wie gesagt schon ersetzt bei der tastatur muss ich ma schaun wird auch ersetzt wenn ich nach good old germany zurueck komme! wobei mir die G15 n bisl zu euer ist!
anyways greetz aus meiner schule Glebe in ottawa
stoned_turtle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?