Brauche Hilfe beim oc'n Intel 6750!!!

New member
Moinmoin, bin was OC angeht eher nen Neuling, aber habe mir schon einige Stunden Informationen angesammelt/angelesen und wollte mich nun um die Praxis kümmern.
Habe das gigabyte DS3 Board, Intel C2D 6750, 2 GB 5CL Speicher von Corsair.
Da ich imo nur mit dem Boxed Lüfter dienen kann, will ich nur leicht ocen.
Ich weiß das ich dafür den FSB erhöhen muss, aber habe im Bios nix gefunden wo ich den FSB einstellen kann.Oder bin einfach zu doof, weil is alles auf englisch. Wo ich Werte verändern kann steht was von CPU clock host wo ne 200 steht und dann noch was mit memory wo 800 steht. Aber nirgends find ich meinen FSb von 333 mhz der ja imo standard taktet.

Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Und welche Einstellungen dürften für meine Konfiguration die besten sein?
 
Warum hast du nicht mal ein wenig im Forum gesucht, da hättest du dich hier im Thread anschließen können ;).
Immerhin haben wir uns nicht nur aus Langeweile die Mühe gemacht und unsere Bioseinstellungen gepostet, am Ende kommt der Link und runterrechnen kannst du ja dann selbst, würde mit dem Box auf gar keinen Fall über 3000 MHz gehen.
Im Handbuch zum Board ist ja auch noch einiges erklärt und ein Basic English sollte man sich im Umgang mit der Hardware in jedem Fall aneignen.
So nun hier der Link:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/13069-erfahrungsbericht-gigabyte-ga-p35-ds3-5.html
 
OCh, bis 3,2 kann er ja gehen, mit dem Boxed Kühler, vorraussetztung das er die Vcore nicht nur nicht erhöht, sondern auch undervoltet.
 
Ein E6750 mit dem Box Kühler erreicht nicht übertaktet im gänig belüfteten Gehäuse und unter last fast immer eine Kerntemperatur jenseits der 60°C.
Auch wenn ich den Vcore nicht erhöhe, steigt bei einer Übertaktung in genannten Bereichen die Temperatur nochmal an.
Dann haben wir Winter und im Sommer wird es derbe eng, gut Seitenteil ab, Venti davor, aber das ist ja nicht unbedingt der Sinn des Übertaktens.