Phenom Sammel- und Diskussionsthread

Super-Moderator
AMD Phenom X4 Sammel- und Diskussionsthread

Hallo allerseits.

Heute abend ist es soweit, das Review der Phenom CPUs von Invalid wird online gehen. Darum hier dieser Thread, in dem ihr dann über die Phenoms diskutieren könnt.

Da ich das Review schon kenne, weiß ich das es ein paar, ja man kann schon fast sagen, Überraschungen geben wird.
Mehr sei noch nicht verraten, heute abend werdet ihr euch selbst ein Bild davon machen können. Dann fangt mal an zu diskutieren. Aber wie immer, Nett und fair bleiben. :-D

20071216150940854_emqvpzpwlp.jpg
 
ich hab noch keine Möglichkeit gehabt das Review durch zu lesen, bin vertieft in mein iPhone How To XD. Also das was ich bisher so gesehen habe überzeugt mich alles andere ( Leistung und Möglichkeit des Taktens )
 
ob die überraschung positiv oder negativ ist sei dahingestellt. Doch eines kann ich nach dem Test sagen. Das Argument mit dem Bug kann man vergessen, ich weiß net wie man ihn reproduzieren soll. im normalen alltag arbeits gaminig einsatz hätten wir auch bei 2,9Ghz keine probleme
 
Frage geht ein Quad auf einem ASUS Crosshair mit nforce 590SLI (und der komischen "zusatz" SB)

weil ich hab was gelesen das durch das Bios Update es möglich wäre, ich selber hab bemerkt das ich nun ddr 1066 verwenden kann so laut bios einstell möglichkleit :D
 
Zuerst einmal:
Schöner Test, lässt sich auch sehr gut lesen :)

Zu den Prozessoren selber:
Hatte schon den ein oder anderen Test zu den Phenoms gelesen und dieser bestätigt das Ergebnis auch wieder. AMD liegt z.Zt. einfach ganz deutlich hinter Intel. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass AMD einen "echten" Quadcore hat.
Bleibt zu hoffen, dass AMD mit dem neuen Stepping nicht nur den Bug behebt, sondern auch den Stromverbrauch noch etwas senken kann.
 
Kann man den Phenom X4 (AM2+) jetzt uneingeschränkt auf einem AM2-Board (m. BIOS-Update) nutzen?
Wenn nicht, was wären die Einschränkungen die man hinnehmen müsste?

Kurz gesagt: Wenn X4 (falls er denn mal günstiger wird ;)), Mobo wechseln oder nicht?
 
Hy,

also die Phenom laufen eigentlich auf jedem AM2 Board solang dieses ein passendes Bios Update bekommen hat. Die Einschränkungen belaufen sich vor allem auf Stromsparmaßnahmen, von denen ja im Test nicht viel zu sehen war, und soweit ich weiß das Taktmanagement. Die Performance sollte die Selbe bleiben.
 
also wie es scheint hat invalid vom bug noch nicht viel mitgekommen oder hab ich mich da verlesen? hab dein review nur etwas überflogen.

meine frage ist, warum AMD nicht einfach mal schnellere cpus rausbringt :D
in letzter zeit ist da ja nicht so der gute umsatz im umlauf bei denen. aber hauptsache der amd chef bekommt ein höheres gehalt. er bekommt mehr kohle und warscheinlich werden danach, weil noch mehr verlust gemacht wird, mitarbeiter entlassen. welch ein schwachsinn.

aber ejtzt mal wieder zurück zum thema :p
 
Hy,

nein, vom Bug haben wir nicht viel bemerkt.
schnellere CPUs? bitte bedenke wie komplex solch ein Stück Silizium ist, dazu wie lang es dauert eine neue Architektur zu entwickeln. das geht mal net eben in einem Jahr. Deswegen wird AMD im jahr 08 auch weiter hinter Intel bleiben und frühestens 09 wieder aufschließen. Denk ich.

Zum Gehalt von Ruiz:

Was wäre für AMD wohl billiger, Ruiz im Monat 100.000 mehr geben oder ihm ne Abfindung zahlen damit er geht? das wäre im Jahr also ca 1,2 Mille, ich schätze mal die Abfindung eines Ruiz würde AMD das 4-5 fache kosten. Und bis dahin hoffen wir das AMD wieder rote Zahlen schreibt. davon abgesehen hat Ruiz Ahnung! Er kann ja nix für seine Architekten.
 
Wirklich ein sehr guter Test, dafür erstmal großes Lob an dich Invalid!
Hast du gut beschrieben und übersichtlich gestaltet.

Leider Schade das der AMD solche schwächen zeigt, da ich ja eigentlich große Sympathie für AMD hege.
Ich dachte, dass sie diesmal den Intel Prozessor hinter sich lassen, aber das wird dann wohl wieder nichts.
Naja, ich hoffe das beste für die Zukunft, irgendwann macht AMD mal wieder einen riesen Satz in der Entwicklung und Intel hinkt hinterher ^^

AMD FTW!! =P

Also, nochmals Respekt für diesen wirklich guten Test an Invalid und alle Mitwirkenden (falls es welche gab). ;) :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?