Mein System

New member
Hi
Ich wollt mal fragen ob das System gut ist natürlich zum Gamen!
Um nicht auf 1000 Seiten Sachen zu bestellen kaufe ich alles bei norskit.com

Hier meine Bestellliste:

Cpu: Intel Core Quad Q6600 G0 Stepping

Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2RAM GEIL Ultra Series PC800 Kit

Festplatte: 400GB 3,5" Samsung SpinPoint T133 HD400LJ SATA2 µ

SATA Brenner: LG Electronics H66N

SATA Laufwerk: LG Electronics H20N

Gehäuse: Thermaltake Armor

Mainboard:Gigabyte X38-DS5

CPU Kühler: Thermaltake IFX-14
(beim IFX-14 ist dort auch dieser zusatz kühler fürs mainboard dabei??
da man es auf dem foddo bei norskit nicht sehen kann)

Gibts noch was zu bemängeln?!
Dann sagt es bidde
 
Beim IFX-14 müsste es dabei sein.
Dan würde ich noch ein paar anständig lüfter reinmachen das das system nicht abbrennt.

Dan wirst du noch eine Grafikkatre benötigen, würde dir hier die Zotac 8800gt AMP! empfehlen (die ist werksübertaktet) ca 230€

Ein Netzteil brauchst du auch nocht ein Markennetzteil mit 500Watt sollte eigentlich reichen.
 
ooh sorry hab ich ja ganz vergeßen die hab ich schon bestellt natürlich die 8800GT

Wie meinste das bevor dir das sys abfackelt bau n paar lüfter rein?!
Das Thermaltake ist doch optimal belüftet:
Front
Hinten
und
Oben

?!?!?!
Wenn du es so meinst das die Lüfter schlecht sind dann schick mir mal ein paar Links wo gute und leise sind. In den passenden maßen natürlcih (Zwei 12cm Silent Lüfter in Front und Rückteil, 9cm Lüfter hinten und oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
<< Das Thermaltake ist doch optimal belüftet: >>

wahrscheinlich hat er es erwähnt, weil nicht standardmässig sowohl front als auch backlüfter schon installiert sind und er nicht nachgeschaut hat - zumal es zum armor mehrere möglichkeiten gibt.

aber sollte mit 12cm lüftern auf jedenfall gut passen.

netzteil musst halt noch nen vernünftiges raussuchen.
 
Wann kaufst du dir denn dein System? Schon der 10te Thread in dem steht das du dir ein System kaufst. Wenn ich du wäre würde ich mir erstmal sicher sein einen zu kaufen. Wenn du dir dann sicher bist mit dem Datum und den Preis dann würde ich noch ein letzten Bestätiguns Thread eröffnen. Bringt ja nichts wenn du dir ein System in (4 Monaten(bsp.) kaufst.
 
:D
Hast schon recht aber als ich das letzte mal geschrieben habe hattet ihr gesagt das ich nochmal später fragen soll (also am wihnachten so) weil ich ja auch geschrieben habe das ich es mir um weihnachten herum kaufe!

Gibs noch was an meinen sys zu bemängeln?
 
norskit hat verdammt schlechte bewertungen. sehr sehr lange wartezeiten und einen grottenschlechten kundenservice. gib mal bei google norskit.com ein oder so. da kommt in hunderte foren mit tausenden beiträgen wo alle an norskit etwas bemängeln!
 
ohh sh.. danke das du mir das sagst naja hatte auch schon zu alternate.de gewechselt.
Gibts denn noch was zu bemängeln?!
 
Ok hab ich übersehen das da schon 3 oder 4 vormontiert sind, nur ist die frage wie laut sie sind, ambesten lasst es mal so und dan kannst dir ja noch immer andere kaufen wen sie dir zu laut sind.

Dan am Termalright IFX-14 ist kein lüfter oben, du kannst es auch mal pasiv versuchn aber bei Vier Kernen würde ich noch einen 12cm Lüfter draufpacken.

Dan bestell Cpu und Grafik mainboard laufwerke festplatte bei hardwareversand da sparst dir eine menge geld.
Und das gehäuse, Kühler, und so sachen bei Caseking, ist zwar auch nicht so billig baer billiger wie bei alternet.

Auser du zahlst gerne mehr, bei alternet is sonst eigentlich nur der Preis zu bemangeln.
 
hi hab jetzt noch n bisschen umgestellt:

SATA Brenner:
SATA Laufwerk:
Graka: 8800 Gt (schon da)
Mainboard: Gigabyte
Netzteil: CoolerMaster 600Watt (schon da)
Cpu: Q6600
Cpu kühler_ Thermalright IFX-14
Ram: GeIl Black Dragon 2024mb 800mhz
Gehäuse: Thermaltake Armor

Danke
Ist noch irgendwas zu bemängeln an mein System?:coolblue:
 
Er meint wahrscheinlich damit das ein Brenner alleine reichen würde.
So hab ich es auch gemacht, allerdings nur weil ich nur einen IDE Anschluß am Board habe an dem neber dem Brenner noch eine 250 GB IDE Festplatte hängt.
Fakt ist ein DVD Laufwerk liest schneller wie ein Brenner und zusätzlich lebt der Brenner dadurch länger weil er nicht dauernd zum Lesen eingesetzt wird.
 
Hi
welches mobo könnt ihr mir empfehlen für max. 200 Euro?
Drauf kommt Q6600 und 8800GT und der Scythe Mugen.
Eigentlich habe ich an das GA-X38-DQ6 gedacht aber die Farbe stört mich.
Wollte gerne ein schwarzes haben.

eins von XFX


Asus



Welches ist von denen besser?
Oder könnt ihr mir bessere empfehlen ?
 
Was soll das mobo den noch unterstützen??

Brauchst du sli oder ddr3 ram oder sonst iwas zähl mal alles auf was du hast und was du evtl noch draufbauen willst...
 
Sli brauche ich eigentlich nicht wäre aber besser wenn, vielleicht mache ich es ja. Es sollte DDr2 ram unterstützen.

Darauf kommt der Q6600 die 8800Gt DDR2 Speicher 2gb und eine SataII Festplatte
 
das ist schon klar, bei mir ist style auf 2 stelle aber das Gigabyte ist ja nicht das einzigst gute.
Ich würde gerne eins von Asus haben.
bei drivecity.de habe ich das
Asus Maximus Formula
für 202 Euro gesehen und das teil ist doch schon erste Sahne oder?
 
Könntest du evtl das nächste Mal in deinem Thread bleiben und nicht einen anderen Thread für deine Fragen missbrauchen?!
 
Zum mobo kann ich nicht viel sagen aber nimm doch Ram von ocz kingston corsair oder g-skill die kosten so um die 40&#8364;
 
Also das x38 DS5 von Gigabyte is erstklassig. Lass dich nicht von den Farben abschrecken. Das x38 Board von ASUS ist auch klasse, aber man hört leider immer wieder von BIOS problemen beim ASUS.
 
mh habe selber ein asus ...
keine probleme ...
ist wirklich klasse ...
also ich kanns nur weiter emphelen ...
wobei ich selber auch eher auf die funktionen als aufs design achten würde ^^
 
Ich würde das X38-DS5 nehmen es seiden du brauchst ein 2x1GB-Lan, dan würde ich das DQ6 nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?