Kriege PCI-Karten nicht ins DS3

New member
Irgendwie schaffe ich es nicht meine PCI karten in das DS3 zu stecken die wollen einfach nicht reingehen und mit zuviel gewalt wollt ichs nicht probieren weil ich dachte das etwas kaputt gehen könnte. Gibt es bei GIGABYTE irgendein trick wie man die reinstecken muss? bissher habe ich scheiternt versucht eine Netztwerk karte reinzustecken und sonen mehr fach usb teil. bei mein alten board passen die problemlos rein.

:fuchtel: bitte um hilfe.
 
Kann es sein, daß du unter dem Mainboard Abstandshalter gesetzt hast, obwohl da keine hingehören (kenne ja deinen Tower nicht)
 
ja wenns neu ist gehts n stück schwerer.Um 100% sicher zu gehen einfach ausbauen und auf ne ebene Fläche legen bzw von der anderen Seite mit der Hand gegen drücken.Ist zwr umständlich aber ich habs auch so gemacht.Ist auf jeden Fall besser als wenn was bricht oder so.steckt man halt nicht drinne bei sowas.oder du versuchst die karte nicht vorne u hinten gleichzeitig in den slot(also nicht über die ganze länge der kontakte) zu stecken sondern erst hinte) ein stück rein u dann nach vorne vorarbeiten(ich hoffe du weisst was ich mein.lässt sich nämlich doof erklären
 
gut dann werde ich es nochmal probieren so wie du das gesagt hast


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hätte noch eine 2te frage. also mein gehäuse hat ton ausgang also für kopfhörer und microfon. wo muss ich dieses kabel den beim board dranne machen finde dafür den platz nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Board ist doch quasi neu oder?Dann musst du mal im Handbuch schaun .Da steht ja neben den Abbildungen wo was ran kommt.
 
Ungefähr mittig und hinten, sprich an der Gehäuserückwand zwischen PCIe Steckplatz und CPU Sockel, aber das steht wirklich so im Handbuch ;)...
 
ja handbuch ist englisch^^ naja dann habe ich ja das kabel richtig gesetzt gehabt aber gehen tut das teil auch nicht.
 
Hast du im Bios was ein oder umgestellt?Da steht was dazu auf Seite 29 mit Ac´97 auf enable stellen usw falls dein frontpanel das unterstützt weil das wohl standartmäßig auf HD gestellt ist aber das müsste funtzen.also habs bei mir angeschlossen und los gings.Wenn du Ac,97 nutzt kannst du aber den sound nicht gleichzeitig am frontpanel u hinten nutzen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hast den Stecker richtig rum auf die Pins gesetzt? Normaler weise hat der ne aussparung u bei den Pins fehlt ja auch einer an der stelle wo die aussparung später sitzt.ich hab aber auch schon stecker gesehn die keine aussparung hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,​

ruf mal in der Systemsteuerung die "Realtek HD Audiokonfiguration" auf. Dann gehste auf den Reiter "Audio-E/A" und dann mal auf den Werkzeugschlüssel rechts neber Analog klicken. Jetzt ein Häkchen bei "Front-Anschlusserkennung deaktivieren" setzen. Hat bei mir funktioniert.​
 
Mal ne andere Frage: Wieso willst Du ausgerechnet Netzwerkkarte und USB-Verteiler einbauen? Brauchst Du wirklich soviele Anschlüsse? Das DS3 hat doch nen integrierten G-LAN und satte 8 USB-Anschlüsse!​
 
Die 8 USB Anschlüße hat aber nur die Rev. 2.0 Die 1.0 hat weniger. Aber immer noch ausreichend meiner Meinung nach. Und das mit der Netzwerkkarte kann ich auch nicht nachvollziehen, da das Onboardteil nicht schlecht ist.
 
hab die Rev. 2.0 ich habe hier nun mal sonen usb mehrfach teil rumliegen warum soll ich das dann nicht einbauen^^ und belegt krieg ich mehr als 8 lokker. die netztwerk karte will ich einbauen für ein 2tes netztwerk mit einen bin ich am router und mit den anderen will ich mich mit einen anderen pc verbinden.
 
Ich kann das Problem "leider" nicht nachvollziehen, habe eine Tv-Karte mit gewöhnlichem Druck im PCI Slot versenkt und gut ist, haste die Karten denn nun drin oder nicht?

Zu deiner Audiogeschichte, viele Gehäuse haben nicht einen Audiostecker, sondern die Teile liegen einzeln vor und haben auch nicht selten von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche Bezeichnungen.
Wenn du nun also posten würdest was du überhaupt als Kabel (eins oder mehrere) da hast, kann man dir auch sagen wo was hingehört...
 
also mit den audiokabek werde ich das mal so machen wie ihr sagt und mit den karten werde ich es auch mal probieren wenn ich zeit habe.

nun habe ich noch ein problem mein ram teiler steht auf 2.0 bei einen FSB von 333MHz also leuft mein speicher nur auf 667Mhz aber ich habe 800MHz ram. jdoch wenn ich versuche auf 2.4 umzustellen also 800MHz hängt sich windows bei start auf und ein bluescreen kommt.
 
liegt an deinem prozessor wenn es stimmt was in deinem profil steht. ist bei mir genauso, hab nen intel pentium D 2x3,4GHz, der läuft auch nur auch 667MHz. aber geht mit 2 GB trotzdem alles;)
 
das problem ist ja er lief ja auf 800MHz mal die spannung ist auf auto gestellt. hatte den ram teiler mal für oc verändert aber da ich nach den oc keinen leistungsunteschied gemerkt habe hab ich jetzt wieder auf standart takt gemacht. aber der ram teiler von 2.4 will jetzt nicht mehr:(
 
ob ihr es glaubt oder nicht ich habe die PCI karte nach einen langen kampf reinbekommen:D das is aber auch nen sch.... gewesen habe vorher das innnere des slots vor gedehnt^^ und dann ging es schon etwas einfacher rein aufeinmal kam nen knack und drin wars:D das war bei der grafikkarte genau so is mir mal eingefallen:D is wohl bei gigabyte schwerer wenn man das erste mahl ne karte reinstecken will.

das kabel für den front sound habe ich richtig gesetzt funktionieren tut aber nix. wenn ich vorne höhren will muss ich den dann hinten rausziehen?
 
Ich kann dir versichern das bei Gigabyte die Steckplätze nicht anders sind als bei anderen Herstellern, vielleicht hast du aber ein Montagsboard erwischt.

Wenn du z.B. einen Kopfhörer nutzen willst musst du in die Systemsteuerung gehen, Realtek Audiokonfiguration öffnen, Audio-E/A wählen und hinter dem Wort Analog aufs Kreuz klicken, hier gehört nur ein Haken in die Auswahl und zwar oben bei Front-Anschlusserkennung deaktivieren.
Nun kannst du sofern alles richtig verkabelt ist die hinteren und vorderen Audioanschlüsse nutzen...
 
ok sound funktioniert jetzt. wa nen bisschen anders das einzustellen als wie du das erklärt hast wa aber genau so einfach^^ habe vista deswegen geht es über deinen beschriebenen board nicht.
naja der pci slot funktioniert jetzt ganz normal außer die anderen ers wenn man einmal da was reinbekommen hat dann ist er normal zu wechseln so wie bei meinen restlichen pc's
 
moinsen
heut kam mein rechner von Hardwareversand. dabei war auch ein gigabyte p35-ds3

problem :

beim ersten aufmachen nachm auspacken, sah ich das die soundkarte nich steckte. die hinteren pins waren nich richtig drin.

hab versucht das selber reinzustecken aber nigs passiert.

vorne gehts leichter aber hinten keine chance.

es knistet auch etwas obwohl ich noch keine strom drauf hatte.

was kann ich da am besten machen
?

hatte den pc noch nich 1 ma an da das 2. paket mit den kabeln erst morgen kommt :D

 
du kriegst das an besten rein ist meine erfahrung wenn du von vorne bis hinten einmal mit einer ecke der karte einzelt reindrückst. so lokkert sich der slot und wenn du einmal über all gelockert hast dann kanste reinstecken. es geht immer noch ein bisschen schwer aber irgendwan kommt ein kleiner knacks und drinne ist^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?