Geforce FX 5700 VE übertakten, aber wie?

New member
Hallo an alle,

ja ich weiß die Graka ist Müll. Mein Problem : die normale FX 5700 ( nicht die Ultra ) taktet glaub bei 425 / 250 DDR also 500, meine VE soll nur eine gebremste sein laut verschiedener Websites ( google ). Als Takt wird bei meiner VE angezeigt 250 / 200 DDR also 400.

Nun wird ja in jedem Forum geschrieben, man soll beim übertakten in kleinen Schritten vorgehen. Hab mit Coolbits, Rivatuner und Powerstrip rumprobiert, immer das selbe Ergebniss : 266 / 219, wenn ich weiter nach oben gehe kommt eine Nachricht der Treiber würde das nicht mitmachen oder so was in der Art.

Als Treiber habe ich ForceWare 81.98 da ich leider noch mit Win 98 unterwegs bin. Habe jetzt mal mit NiBiTor experimentiert und per Bios Flash auf 275 / 220 angehoben, soweit keine Probleme. Wenn ich jetzt aber das übertakten in kleinen Schritten angehen soll und das immer per Bios-Flash dann erschieß ich mich irgendwann.

Der Speicher ist Infineon, hab da mal gegoogelt, laut Infineon ein DDR 200, da sollte also beim übertakten nicht mehr viel gehen, aber der GPU Takt.....wenns stimmt das das eine gebremste Non Ultra ist geht noch was, aber wie kann ich das Softwaremäßig testen ? AtiTool hab ich öfter mal gelesen, geht aber bei Win98 nicht.

Bin dankbar für jeden Vorschlag, aber bitte nicht : kauf dir eine andere Graka, der Rest meines Systems ist auch nicht mehr das Neueste, werd also nicht noch Geld investieren. Falls meine Graka abraucht, ich hab noch ne Geforce 4 MX 440, die ist auch nicht viel schlechter.

Also mal her mit den Vorschlägen.

Danke TomTom
 
Es kann sein, dass du deine Grafikkarte einfach nicht höher takten kannst.
Dass andere Modelle der gleichen Karte höher getaktet werden können heißt nicht, dass du deine genauso hoch takten kannst.

Die Geforce 4 MX ist doch 10x schlechter:eek:
 
Hi,

kenn mich mit dem übertakten nicht so gut aus. Aber ich habe gelesen das man beim übertakten Schritt für Schritt vorgehen soll und wenn man Pixelfehler hat soll man wieder etwas zurücktakten. Ich komm aber gar nicht so weit, weil eine Nachricht kommt das der Treiber das nicht mitmacht ( oder so ähnlich, weiß es leider nicht auswendig ).

Und bei meinen Spielen merke ich keinen wirklichen Unterschied zwischen der GF 4 und der FX 5700. Die FX hat halt den Pixelshader 2.0, den brauch ich für ein paar Spiele. Sind auch nicht die Neuesten, aber mit Win 98 ist eh nichts zu machen.......:)

Ich hab halt das Gefühl, das im Bios oder im Treiber der GraKa eine Sperre ist. Ich hab die Hoffnung das jemand schon mal das selbes Problem hatte und mir helfen kann.

Gruß TomTom
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?