PCI Takt fixen

New member
Hallo

Hat jemand eine Ahnung, wo ich beim GA-P35-DS3P Board den PCI Takt auf 33.33 fixen kann und ich die RAM timings manuel anpassen kann? finde irgendwie nichts im BIOS... wo sollte diese funktion sein?

Gruss​
 
den PCI Takt kann man nicht fixen.
und wie cl4w schon sagte, STRG+F1 drücken im Hauptmenü, um die Timings einzustellen.
 
ok, thanks!

das hatte ich auch versucht! aber wahrscheinlich im falschen menü, bei mir hat sich da nichts gerührt...

versuche es nochmals. im hauptmenü?

ich weiss, im handbuch,, bin leider nicht so gut im englischen, leider...

gruss​
 
Aber genau das verursacht doch die Probleme wegen dem PCI takt... hängt da nicht auch die SATA HD mit drinn? habe nur Probleme, seit ich auf SATA und das neue board umgestiegen bin...

gibt es da eine gute alternative?

Danke schon mal...
Gruss​
 
Hab gerade noch ein BIOS Update gefunden:

F62007/09/07​
  1. Fix PCI device option ROM compatibility issues

Ja aber wieso hängt sich jede SATA auf, das geht schon so weit, dass ich nicht einmal mehr die VISTA Setup CD starten lässt...​

Habe mal etwas gehört, bez. den SATAs.​

RAM sind OK
CPU bei 45C​

Habe teiler 7 mit 480MHz​

Ich konnte immer alles installieren, updaten, games drauf laden usw. und nach ca 2h die Probleme... (beim neustart)​

Prime gab mir keine Fehler
MEMTEST keine Fehler​

Noch schlimmer war das ganze im RAID 0​

irgendwie sagt mein gefühl, es sind die 2 neuen SATA platten...

hab da noch was zu dem thema gefunden. daher meine frage.

Danke schon mal



Gruss​
 
Zuletzt bearbeitet:
die BIOS bezeichnung oben sagt nur aus, das es probleme mit PCI Geräten gibt, die damit behoben wurden.
Was aber hat der PCI takt mit einer SATA Festplatte zu tun? Nichts.

Hast du vielleicht AHCI oder eine andere Option im BIOS eingestellt?
Poste doch mal deine Bios settings.
 
In diversen Foren geht da so ein "Gerücht" um dass die Platten an diesem takt hängen... daher hatte ich das zumindest mal in betracht gezogen.
Also meine Settings:

Robust Graphics Booster -- Auto
CPU Clock Raito -- 7x
CPU Host Frequency (MHz) -- 480
PCI Express -- 100
C.I.A. 2 -- Disabled
System Memory Multiplier (SPD) -- 2.00 (niedrigste)
Highspeed DRAM DLL Settings -- Option 2
Performance Enhance -- Turbo

RAM: 5-5-5-15-6-6- oder so ähnlich


Virtualizitation Technology -- Enabled
HDD S.M.A.R.T. Capability -- Disabled
NO-Execute Memory Protect -- Enabled
CPU Enhanced Halt (C1E) -- Enabled
CPU ThermalMonitor -- Enabled
CPU EIST Function -- Disabled

Besten Dank schon mal​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jemand eine Idee?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit den spannungen aus? wichtig sind MCH und FSB voltage. sind die zu niedrig oder zu hoch, gibts auch fehler.
poste noch die einstellungen der integrated Periphals im bios bitte.
 
Wie siehts mit den spannungen aus? wichtig sind MCH und FSB voltage. sind die zu niedrig oder zu hoch, gibts auch fehler.
poste noch die einstellungen der integrated Periphals im bios bitte.

Hallo

Habe jetzt wieder nur die IDE Platte angeschlossen und bis anhin keine Probleme mehr gehabt. Allerdings musste ich feststellen, dass das OC mit dem Multi 8x irgendwie langsamer ist als mit 7x, gibt es da noch eine bremse im BIOS? Vorallem, als ich höher taktete, wurde er im Aquamark plötzlich langsamer, dies aber nur im Multi 8 Modus... kann das jemand erklären?

Was bedeutet eigentlich CPU Enhanced Halt (C1E) -- Enabled genau?

Die Spannungen sind überall auf "Normal" CPU ist auf 1.36250V

Gruss
 

Anhänge

  • BIOS.jpg
    BIOS.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 245

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?