Computerteile Hilfe

New member
Hallo miteinander
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Und zwar hab ich heute mein Vater gefragt, ob ich unseren alten PC aueinandernehmen darf. Er hat ja gesagt. Also machte ich mich ans Werk. Nun möchten wir diese Teile in Ebay (bei Interesse auch hier im Marktplatz:)) verkaufen. Doch wir wissen nicht viel über die Teile( ich kenn mich mit neuer HARDWARE aus, doch mit alter wirklich nicht gut. Alle Teile stammen aus einem Compaq Komplett-Computer. Nun hoffen wir, dass ihr uns helfen könnt.

Zuerst den Ram:
Ist dies ein DDR1 Ram?


Leider weiss ich auch nicht wie viel MB er hat. Könnt ihr da weiterhelfen?

Nun zum Mainboard:
Ich weiss das er Den Sockel F besitzt. Zudem glaube ich das er ein AGP Slot besitzt, oder Täusche ich mich da? Und ist das mATX?:




Nun zum CPU und Lüfter:
Ich weiss das es ein AMD-K6-2 Modell ist:


Auf Auf dem Lüfter selber steht AAVID.


Über die Festplatte weiss ich eigentlich alles bis auf die Puffergrösse.
Daten sind: Seagate Medalist 8641, Model ST38641A, 8,455Mbytes, ULTRA ATA (IDE)



Nun zu einer Netzwerkkarte (glaub ich wenigstens:D)
Darauf steht Diamond SupraExpress 56i PRO. 56Kb



Nun zum Laufwerk:
Es ist ein DVD Laufwerk(steht jedenfalls auf der Front) von Compaq, IDE




Auch hat es ein Floppy:



Und natürlich noch ein Netzteil (natürlich ein NoName:D)



Nun noch ne andere Frage. Und zwar habe ich 2IDE Kabel odch ich weiss nicht mehr welches zu dem Laufwerk und welches zu der HDD gehört:




Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruss aarau1993


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):



Sorry für 2Threads, wollte ich nicht. Wie kann ich diesen Löschen? Oder würde dies ein Moderator übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also... wo hast du denn dieses antike zeug ausgegraben?
1. es ist SD-RAM mit 100MHz.
2. das mainboard hat sockel 7 und nicht F, steht doch direkt drauf
3. um rauszufinden ob es mATX ist brauchst du nur nen zollstock oder lineal
Micro ATX: 244 × 244 mm (9,6" × 9,6")
4. scheint ziemlich alter AGP slot zu sein... hat aber auch onboard grafik
5. der prozessor hat 400MHz
6. glaub ich es is eher ein modem als ne netzwerkkarte
7. krasses NT... 110w und 2A auf der 12V schiene xD
8. welches IDE kabel du nimmst is egal.
 
Ok danke.
Das mit dem Sockel war ein Schreibfehler, sollte Sockel 7 heissen.
Du hast gefragt von wo wir dieses Zeug haben, von userem allerersten PC:rulez:

Ach ja und die Masse sind 22.6 x 28
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich spekuliere mal auf 64MB, es handelt sich wie eismann richtig geschrieben hat um SD-RAM
2. Kein AGP, nur PCI und ISA
6. 56k Modem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?