verbindung zum router ok, trotzdem kein internet??

New member
hallo
mein router (netgear mr814v2) hat ein Problem ;)


ich habe ein Problem mit meinen router...
die neuen treiber für den netgear wireless stick habe ich installiert...soweit so gut...

das komische ist das der stick eine verbindung zum router hat (da steht: verbindung hervorragend) aber leider habe ich keine verbindung mit den internet
frown.gif

bei signalstärke und verbindungsqualität zeigt er mir auch 100% an.

dann hab ich noch ein anderes Problem...
meine freundin hat ein notebook mit vista und sie möchte auch auf den router zugreifen...bei ihr steht genau das selbe...verbindung ist vorhanden...aber wir kommen beide nich über den router ins internet
frown.gif

achso wir haben eine internet verbindung über ein kabelmodem.

bin für jede Hilfe dankbar.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz blöde frage. hast du die zugangsdaten fürs internet im router eingegeben bzw. sind diese auch richtig eingegeben?
 
hallo, meine ip und sowas sind in meinem kabelmodem gespeichert, muss ich dann trotzdem was eingeben für den router, wenn ja was und wie???
 
Du musst die Daten natürlich in den Router eingeben damit sich der Router übers DSL Modem ins Internet "einwählt"

Das is auch der große Vorteil an einem Router. Man brauch die Daten nur einmal eingeben und nicht in jeden PC einzeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
65

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?