DSL-Internetverbindung extrem langsam

G
Guest
Guten Morgen!

Ich habe "normalerweise" einen DSL 4000 Anschluss und hatte sonst auch normale Geschwindigkeiten, also ca. 3000kbit/s - ich wohne nicht direkt in der Stadt.
Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass das Internet mir langsamer als Modem vorkommt.
Ein Speedtest ergibt: 190kbit/s beim Download und 22kbit/s beim Upload (beides ja viel zu wenig [die Einheiten sind nicht mit kb vertauscht ;) ]).
Teilweise ist der Upload auch normal, der Download aber immer so langsam.


Zur Hardware: Ich verwende ein etwas älteres Telekommodem mit einem D-Link Router (DI-624) an dem 3 PCs angeschlossen sind (alle WinXP).
Das Problem ist bei allen PCs gleich.
Ich habe auch bereits versucht meinen Netgear Modemrouter getestet (der sonst problemlos läuft), doch der hat sich gar nicht erst verbunden (auch nach mehreren Stunden).
Wenn man die Internetverbindung dann noch zusätzlich belastet durch Downloads o.ä. bricht sie oft ab, sodass man im Router-Interface "Disconnect" und wieder "Connect" machen muss.

Wie man sich vorstellen kann, ist das äußerst nervig. Spiele über Internet sind natürlich absolut nicht drin.

Meine größtes Problem ist, dass ich nicht weiß woran es liegt.
Hat jemand da eine Idee? Ich hoffe die Beschreibung ist erstmal ausführlich genug, bei speziellen Nachfragen kann ich ja noch weiter erläutern ;)

Grüße, Björn
 
Ich würde mal bei deinem Provider anrufen und Fragen ob es Probleme gibt oder waum dein Dsl auf einmal so langsam ist.

Hast du zufällig 1&1? :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?