hd3850 neu eingebaut..frage..

New member
hallo
Ich habe jetzt letzten donnerstag meine club hd3850 bekommen und auch sofort eingebaut läuft auch prima aber habe grad eben NFS Pro Street geprobt und es hackt sogar wen ich alles auf aus stelle und niedrig und
1024x768 100herz habe. Habe ich die hd3850 irgendwie falsch installiert oder liegt das an meine andere hardware in meinem pc ???

mein pc:
sempron 3000+ 1,6gh
2x512mb ddr2 533
netzteil : atx 420watt
 
ganz klarer fall,
dein prozessor, damit kanz du doch nicht pro street daddel und erst garnicht sone gute karte einbauen, ist keine anschuldigung, aber mit dem prozessor kannst nichts mehr reißen also nichts mehr in solchen spielen .
 
ouh shit ey teure graka umsonst was ist wirklich der günstigste cpu der die hd3850 nicht bremsen würde?
habe auch schon gekuckt der ist wen ich pro street zocke 100% ausgelastet :(
 
Realistisch oder Wunschdenken?
Realistisch ein AMD X2 mit wenigstens 2400-2600 Mhz, fürs Wunschdenken sind andere zuständig...
 
2,4ghz sind nicht unbedingt von nöten, doch unter einen AMD X2 4000+ brauch man dabei nicht mehr gehen. hängt nun davon ab ob dein Sempron ein 939 oder AM2 ist.
 
ich würde den X2 4200+ oder X2 4600+ nehmen da die locker für die graka reichen und auch noch ne gute leistung haben wenn du noch mehr ausgeben willst dann natürlich der X2 6000+ EE :rulez:
kommt aber auch alles auf dein mainbord an .


MFG Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist ein am2 !
würde bei AM2 x2 4200+ reichen?
mein mainboard ist ein SoAM2 ASROCK NF6G-Dvi!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der würde langen. und wenn du grad mal dabei bist. noch ist ram billig. werf die 533er raus und gönne deinem PC 800er. bekommste 1Gb schon ab 20€--noch
 
ne die arbeitsspeciher werde ich mir dan erst in 2monaten oder so zulegen...
sehe grad das du einen AMD x2 4000+ verkaufst würde so einer den nicht reichen?
wer der gut:



???
 
Zuletzt bearbeitet:
ein X2 4000+ würde auch langen, doch verkauf ich mein system wenn dann nur im ganzen. Zumal meine CPU auch geköpft ist.
 
was heißt geköpft? habe mic schon gewundert 3,1gh!?
könte ich meine cpu villeicht auftakten bis ich mir einen neuen hole?
braucht ein AM2 x2 4200+ mehr strom als die AMD sempron 3000+ ???wen ja sind das nur ein paar watt oder schon ein großer unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD lebt von der Taktfrequenz, eine 7600 GT ist mit 2200 MHz völlig ausgefüllt, eine 1950 Pro mit rund 2400-2600 MHz und einer HD 3850 kann mehr Sicherlich nicht schaden.
Sorry, aber das sind Erfahrungswerte die nicht nur ich gemacht habe!
Ein X2 4000 sollte aktuell gar nicht mehr empfohlen werden und langt in der Gesamtperformance nicht mehr, übertakten tut ja schließlich nicht ein jeder!
 
da er aber kaum geld hat, und nach nem möglichst billigem gefragt hat, ein 4000+ kostet nicht die welt. Für den anfang würde es also durch aus gehen. Und den zu übertaktet, was man sich schleunigst aneignen sollte, wenn man sparen will, ist nicht due kunst. Sicherlich wäre es am besten er würde sich nen 6000+ holen um die 50er richtig auszulastem, do wenn das Geld fehlt ist sowas nun mal nicht möglich. Dass das optimum ca ein 5000+ wäre ist mir selbst bewusst, doch dazu müsste er mal sagen was er denn ausgeben will für die CPU.
 
Da NFS Pro Street bei mir durchgehend 100% Prozessorauslastung hervorruft, behaupte ich einfach mal das dieses Spiel nie genug Prozessorleistung haben kan.
Ich hätte Dir jetzt auch entweder diesen:

oder diesen:

CPU empfohlen.
Ich hatte vorher einen X2 3800+ welcher bei NFS Pro Street auf 1280x1024 alle Details aufgedreht, ein leichtes (wenn auch kaum wahrnehmbares) Ruckeln verursachte.
Jetzt mit meinem X2 4800+ läuft alles flüssig.
Wenn Du genügend Geld hast dann würde ich Dir diesen raten:

Dank freiem Multi hast Du da noch etwas Luft nach oben, und wirst sicher noch eine Weile damit Spaß haben.
 
wie viel will er den eigemtlich ausgeben wenn man das wüste dann könnte man ja auch ne emphelung aussprechen und ich denke es wäre in jedem preisbereich was dabei .
 
Sieht so aus ;)

Wieviel willst du denn für eine neue CPU Maximal ausgeben?


Hierbei brauchst du noch einen CPU Lüfter, beim Sempron ist doch bestimmt der Boxed Kühler drauf das ist doch der gleiche wie auf allen AMD's oder?!
 
also würde ein AM2 x2 4200+ für nfs pro street auf high nicht reichen?
also wirklich max. mal wäre dan 60€ aber dan schon ink. versand....
ps. (wen ich meine cpu auftakten will mus ich doch einfahc nur im bios die mhz zahl auf ne höhere zahl stehlen oder?) (das ich die mhz zahl nicht zu hoch stehlen darf weiß ich ginge das den das ich die mhz zahl von 1600mhz auf 2000mhz stehle?)

ne habe mir mal einen extra kühler geholt das ist der: TR2-M6 SE(K8)
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ich habe mir die gleiche grafikkarte bestellt
und mir wurde sehr diese CPU für die HD3850 empfohlen

und preis ist auch ganz ok gibs natürlich woanders auch noch günstiger
Ich denke es dürfte kein problem sein NFS Pro Street damit in HIGH zu zocken
(geht bei crysis ja FAST auch)
Freu mich schon auf die neuen Teile :)
 
kanste villeicht bescheid sagen wen der angekommen ist und ob du chrysis auf high zocken kanst?hast du die cpu bei alternate bestelle?
udn wieviel arbeitsspeicher hast du drin?
und was hast du für ein netzteil drin?
 
wie siehts eig. damit aus wenn ich die X3870 auf ein Asrock dual 775 VSTA drauf mach ich hab nämlcih mitbekommen das die da langsammer arbeitet oder so... stimmt das ??
 
also ich schreib mal mein zukünftiges System rein
kann aber natürlich nicht versichern ob auch alles funktioniert.
denke aber das es keine porbleme geben wird .....
(wurde mir nun schon öfters in diesem forum gesagt)

1.PowerColor HD3850
( )
2.AMD Athlon64 X2 EE 4600+
( )
3.Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM
( )
4.MSI K9N Neo-F V2
( )
5.OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
( )
6.Sharkoon SHA450-8P (1x PCIe)
( )

Den Pc bekomm ich in gut einer Woche zu Weihnachten
wenn du solange auf deinen pc warten kannst werde ich natürlich sofort schreiben wie die Kiste schnurrt^^Crysis kann ich dann warscheinlich in einem Mischmasch Von High und Medium spielen

 
Zuletzt bearbeitet:
ja okay wär nett wen du dan kurz nach weinahcten ode rwen du dein pc bekomst dan sagst wie die kiste läuft habe im moment sowieso kein geld bin noch armer schüler 8te klasse ^^

achja noch eine frage ist das die gleiche cpu die du dir geholt hast?



weil diese cpu heißt
X2 4600+ und der von alternate X2 EE 4600+

was hat dieses EE zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also NFS PS konnte ich mit meinem alten SYS (AMD X2 4400+; 4GB; Sockel 939; 8800 GTX) auch nicht in high spielen. hatte übelste ruckler. nix über 15 FPS. geht erst jetzt mit dem neuen prozzi in allse auf high mit nicht unter 30 FPS. der AMD war immer mit 100% ausgelastet. jetzt kann ich noch nebenbei ne DVD ratten und hab immer noch keine 100% auslastung. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?