Roccat Valo, der G15 Killer

Ich besitze ja eine G15 und finde diese auch sehr gut.
Allerdings gibt es jetzt erstmals eine zweite Tastatur auf dem Markt, die meiner Meinung nach nicht nur mit der G15 mithalten kann sondern diese auch übertrumpft.
Lediglich der Preis von 99 €uro trübt ein wenig das Vergnügen.
Aber die G15 ist ja auch nicht gerade billig.
Test:

Herstellerlink:

Bis jetzt habe ich nur Händler ausfindig gemacht, die diese Tastatur auch liefern können aber nicht auf Lager haben:


Gleichzeitig wurde auch eine Gamer Mouse vorgestellt, die auch sehr viel Potenzial hat:

15.12.2007_00:04:38_roccat%20valo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt "doof" finde ist dass die englisches Layout hat. Und die "M-Tasten" sind für mich an der falschen Stelle. Die G-Tasten sind super zB für Trackmania. Ich hab auf G 1-3 die Kamaraeinstellungen liegen, und das ist sau geil so. Mit den M-Tasten wäre des nicht so gut. Also ich finde dass das nicht so tolle Konkurenz ist. AUch viel zu teuer.

Und was sind das für Tasten unter Druck Rollen und Pause?!
 
Also was das für Tasten unter Druck Rollen Pause sind hab ich bis jetzt noch nicht rausfinden können.
Muss ich wohl mal den Support befragen.
Bei der Gelegenheit kann ich auch direkt mal fragen ob es die auch mit deutschem Layout geben wird.
 
Frag auch gleich mal wieso es 3 Mal M1-5 und jeweils 2 Mal M6-14 gibt... Das ist ja wohl auch nicht sehr praktisch wie ich finde.
 
Support E-Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr Nasty,

vielen Dank für Ihre email und Ihr Interesse an ROCCAT.
Da Sie für dein deutsches Forum schreiben, nehme ich an, dass ich Ihnen ruhig auf deutsch antworten kann.

Die 6 keys, die unter „Print, Druck und Pause“ angelegt sind, sind Makrokeys. Da wir ein deutsches Unternehmen sind, hat unsere VALO Tastatur (neben anderen Layous) auch ein Deutsches Layout.

Die ROCCAT Produkte voraussichtlich im Februar nächsten Jahres erhältlich sein. Sie werden unsere Produkte dann im Elektrofachhandel und auch über das Internet kaufen können. Der empfohlene Verkaufspreis des ROCCAT Valo Gaming-Keyboards beträgt 99,99 Euro und die ROCCAT Kone Gaming Maus wird 69,99 Euro kosten. Das ROCCAT Mauspad Sense ist für 19,99 Euro erhältlich.

Auf unserer Webseite können Sie mehr über ROCCAT und unsere Produkte erfahren. Dort können Sie sich auch für unseren Newsletter eintragen, um stets aktuelle Informationen rund um ROCCAT zu erhalten.

Falls Sie weitere Fragen haben können Sie mich gerne wieder kontaktieren.
 
na dann fällt ein kritikpunkt weg^^ aber diese tastenanordnung gefällt mir nicht (pfeile sind rechts) und für mich sinds viel zu viele makro oder auch spielerei-keys. ich brauch nich ma die 6 meine g15 refresh... deswegen wollt ich auch keine alte G15.
 
die ieht mir allgemein en bisl zu voll aus also makro keys schoen und gut aber man kanns auch uebertreiben dann sollen se doch bitte einfach nen 2teiler machen wo man den 2ten teil an einer seite anstecken kann weil so verliert man ja komplett die uebersicht!!!
ich wuerde das display gern zentriert wie bei ner G15 ham
greetz stoned_turtle
 
ja ok die tastatur sieht ganz nett aus .... die maus .... naja ich find dich von aussehen her nich so doll leistung kA
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?