DDR PC3200 (400er) OC

Member
Hmm ich habe nun schon fast alles schneller laufen außer meinen RAM
GSKILL CL2 PC3200 (400Mhz bzw 2*200Mhz)


Der Hersteller gibt die Spannung mit 2,6V-2,75V an atm läuft der mit 2,75V und die braucht der auch um die 400mhz fehlerfrei zu bringen.
Aus dem OC Guide habe ich nun:

Hynx
keine besonders oc freudigen chips. ddr500 von vitesta zu finden. Spannung : 2.8-3.0v maximal.

BH5
low latency ram, in der regel schaffen diese 260 mhz @ 2-2-2-5. brauchen dafür spannungen von 3.2 - 3.5 v . diese müssen sehr gut gekühlt werden .

TCCD
nicht für kleine Timings gedacht sondern für hohen Takt. Sehr gute TCCD schaffen 300 mhz @2.5-3-3-7. Spannung : 2.7-2.9 volt


Hmm meine Vermutung ist das es wohl BH5 sind weil CL2 würde ich als low latency sehen.Stimmt das?
Bzw kann ich die Spannung auf sagen wir mal auf 3V erhöhen ohne das ich angst kriegen muss?
 
Schau doch einfach nach und vergewissere dich welche Chips verbaut sind, 3V sind schon nicht ganz ohne, wäre da etwas vorsichtiger...
 
Hmm das sieht man nicht da diese Kühlbleche die chips verdeckt ich frag mal freund google ob der mehr weiss :)
 
Hmm da sind ganz andere Chips verbaut Infineon CE-6 Hab was gelesen das die nur mit max 2,8V laufen. Ich krieg aber trozdem irgendwie nur 208 mhz anstatt 200 mhz raus. Ich hab mit den timings auch schon irgendwie rum gespielt und ein paar etwas höher gesetzt aber das interessiert die dinger nicht.
Ich hatte wie im guide beschrieben den test gemacht mit ram teiler auf 1:1 stellen da gingen sie bis 267 mhz

Kann ich irgendwas falsch gemacht haben?
Ich diverse Tests von damals gelesen (auf der suchen nach den chips^^) und die schrieben alle das man die riegel ordendlich übertakten kann.
Und irgendwie kann doch das nicht sein das die nur bis 208 mhz gehen.

edit: hmm ich hab die Northbridgespannung noch nicht erhöht. Aber das muss ich doch nur wenn ich nen höheren htt haben will oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Problem besteht noch immer. Hat evtl jemand von euch Erfahrung mit diesen oder ähnlichen modulen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?