Freeze bei Flashbang

New member
Also Leute ich hab ein Problem, ich bekomme ab und zu beim zoggen nen Freeze, dh mein Pc bleibt stehen und der Sound wiederholt sich dann immer wieder ganz kurz. Dies passiert jedoch nur bei einer Flashbang bei Counterstrike Source:(. Also dann ist alles weiß und der Piepsound von der Flashbang gibt sich dann in kleinen Stücken immer wieder. Es war gerade so, dass ich meinen Kollegen auf Teamspeak noch hören konnte. Ich konnte noch so ca. 5 Sek mit ihm reden, weil er mir geantwortet hat. Achja, schonmal hab ich auch beobachtet, fragt jetzt nicht wie, dass meine Festplatte neu anläuft, bzw wie beim Neustart, dadruch bekomme ich dann auch einen Freeze, was ich aber nur einmal durch einen Zufall mitbekommen habe. Aber das kann ich ja jetzt nicht beurteilen, ob es bei der Flashbang so war. Auf jeden Fall bekomme ich öfters Flashbangfreezes. So hier noch ein paar Daten:
3800 X2
M2n32 sli deluxe
2 gb mdt ram (Daran liegts nicht, hatte schon kingston drin)
XFX 8600 GTS xxx
seagate barracuda 200 gb ide
Vista Ultimate (Alle Updates, aber noch kein SP1/hatte vorher XP, da hatte ich das gleiche Problem)
BITTE HELFT MIR!!!
MfG Sniffles
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts mit Übertacktung aus?
Wie heiss wird die GraKarte? Teste mit ATI Tool Fellwürfel.
Was für ein Netzteil hast du?
Wie siehts algemein bei dir mit Kühlung aus?
 
also wenn ich meine 8800gts übertakte und dann css spiel hängt sich mein pc jedes mal auf. vll liegts da dran
 
Also Kühlung hatte ich 2 Hammer Lüfter drin. Da war es immer Eisig kalt drin. Aber die hab ich jetzt ab gemacht weils zu laut war. Zum Netzteil:Billigteil/500 Watt/ Hat 2 80er lüfter einer rechts und einer links ( rechts gehts rein und links gehts raus ) Der rechte Lüfter ist aber kaputt, keine Sorge ich hab unter der Decke von meinem Gehäuse einen 3700 rpm Lüfter, den ich dann mit so einem Waschmaschinenschlauch mit dem NT verbunden hab. Das Ergebnis:EISKALT! Marke:A-Power
Hier ein Link mit den Daten und

Bei ATITOOL steht bei mir gar nichts und ich kann auch nicht viel machen! Aber ich hab Everest Ultimate:
Jetzt mal die Temps im IDLE:
GPU:47°C
GPUDIODE:57°C
GPUUMGEBUNG: 40°C

Die Grafikkarte ist nicht übertaktet, also von mir nicht. Sie ist ja eine XXX Edition und somit von Haus aus übertaktet!
Das einzige was übertaktet ist, ist meine CPU von 2 ghz auf 2,2 ghz!
CPU im IDLE: 34°C

ATITOOL funzt jetzt (Hab die neue BETAVERSION gezogen):werde dann gleich ergebnisse posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich nen neues Biosschreiben?
Also mit dem ATITOOL FELLWÜRFEL hab ich nach 10 Minuten diese Temperaturen:
GPU:67
GPUDIODE:78
GPUUMGEBUNG:50

Die GPUDIODE war aber auch zwischendurch mal auf 79°C, da hat aber dann der Lüfter minimal aufgedreht. Jetzt meine Frage, kann ich den Lüfter irgendwie steuern? Weil wenn ich den Pc hochfahre ist der Lüfter MEGALAUT und wenn ich dann ins Betriebssystem komme ist der ganz Leise. Auch wenn die Temps höher gehen dreht der kaum auf. Jetzt meine Frage bei meiner alten Asus, da war so ein Smartdoctor bei, womit ich den Lüfter steuern konnte. Wenn ich jetzt das BIOS von XFX in ASUS umschreiben würde, müsste ich den Lüfter doch eigentlich steuern können oder nicht? Aber untertakten möchte ich nicht, warum habe ich mir wohl sonst eine XXX Edition gekauft?
 
Ja ehrlich? Den hatte ich auch schonmal, damals ^^ da hatte ich diese Karte nicht. Ich hab ihm wieder runtergeschmissen, weil ich die Lüftersteuerung nicht gefunden habe. So jetzt habe ich hier die neuen Temps ( MIT VOLLER LÜFTERPOWER)
Nach 10 mins
gpu:60
gpudiode:71
gpuumgebung:45


Sind die Temps okay? oder sollte ich besser noch meinen Gehäuselüfter anbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das mit den Gehäuselüftern is gar kein Prob. Ich bekomme bald 2 Scythe 120 mm mit 3000 RPM :rulez: DIE ROCKEN !!!
 
Nein habe ich nicht. Ich hab meinen Ram runtergetaktet. Den HT-Multi zurückgesetzt auf 4. Dann habe ich noch meine PciEx auf 100 mhz fixiert.
Ich glaube da ist alles in Ordunung oder?

Ach und nach der Lüfterregulierung auf 100 % hatte ich bis jetzt keinen Freeze mehr! Wenn dann werde ich nochmal Posten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?