Möchte mit meinem notebook spielen, was muss er können?

New member
Hi zusammen!
Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung!
Mein System wird mir aus verschiedenen Gründen privat für "eine menge" Geld verkauft. Jetzt steh ich vor der frage ob es noch einmal ein Desktop Pc sein soll oder ein Notebook. Das Spiel was laufen sollte ist "Call Of Duty 4".
Für einen Desktop Pc würde ich nicht mehr als 850€ euro ausgeben und bei einem Laptop sollen es nicht mehr als 1000 sein. Ich würde mir am liebsten ein Notebook anschaffen weil ich wirklich mehr Musik höre und solche Sachen als den ganzen tag zu zocken, Allerdings sollte der Laptop Call of Duty 4, wenn auch so gerade, packen!
Ich hatte mir das so mit einem TL-64 x2 (2,2ghz) oder ein T7500 / T7700 (2,2/2,4 ghz). 2gig Ram ist ja eigentlich, wegen vista -.-, die einzige möglichkeit. Aber meine entscheidene Frage ist, welche Grafikkarte man für ein spiel wie Call Of Duty 4 braucht? Wäre eine 8400M ausreichend oder lieg ich da falsch?
Freue mich für jeden Tipp und jede Antwort, Danke
Niklas
 
Konnte mit einer Mobility X1300 sogar CoD4 zocken. Ich würd dir aber eher zu einem Desktop PC raten, bei mir stand der Laptop eigentlich nur auf dem Schreibtisch für Unterwegs brauch ich den nicht und mit nach Freunden nehmen "wieso?!" für LAN's schockt das wohl aber ansonsten eigentlich nicht.
Bildschirm zu klein, Spieletaugliche Notebooks sind sowieso schwer und haben eine kurze Akku Laufzeit.

Hier mal ein NB:
 
bei verschiedenen versändern bekommst du nen latop mit dem von dir gennanten (oder ähnlichen) prozessor und ner ATi HD2600xt/ 8600Gt damit sollte man einigermassen gut spielen können
der von alex1053070
sollte dene anforderungen erfüllen...

du sollst aber mind. 2gb arbeitsspeicher einbauenlassen
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, =) die Antworten kamen ja schnell. Danke!
Ja der Laptop hört sich wirklich gut an. Bei einem Spiel wie Crysis wird der aber nicht reichen oder?
Oft steht bei angeboten 8600GS 512 mb. Was soll man sich darunter vorstellen? ausreichent zum spielen oder wirklich eine notebook version??
Niklas
 
ok,
mmm ihr glaubt garnicht wie schwierig die entscheidung ist.. ich bin schon seit ein paar tagen dabei vor und nachteile aufzuschreiben, was nicht viel bringt xD ... Also Lan Partys sind so alle 2 monate angesagt, wo bisher nicht viele systemherrausfordernde spiele gespielt worden sind, aber ich denke bei den nächsten wird viel cod 4 gezockt... ein e6850 wäre auch nicht schlecht zusammen mit ner 8800gt. Sowas wäre natürlich nicht schlecht, aber dann frag ich mich wieder wann ich das wirklcih brauche^^.
... Daran könnte ich wirklcih verzweifeln,
niklas
 
Also ich hätte mir nachher in Arsch beißen können wo ich mir mein NB gekauft hab, 800€ ausgegeben und das Teil stand nur auf dem Schrebtisch.
Da hätte ich natürlich ein viel besseren Desktop PC kaufen können.
Also ich an deiner Stelle würde zu einem Desktop PC greifen.
Ein Laptop "rentiert" sich nur dann wenn man den wirklich unterwegs brauch sonst ist der wie ich finde einfach zu teuer.
 
Nabend zusammen.
Villeicht kannst du da ja auch zwei Sachen kaufen. Asus hat das was interesantes auf den Markt gebacht (laut amazon 11.01.08) den EEE-Pc.
Das ist ein Sub-Notebook für 300€ und ist mit ner kleinen Externen gut für Musik. Dann bleibt aber noch etwas für ein Destop-Pc übrig.
 
Das hätte was eine Externe Festplatte hast du ja schon?!

1000-300= 700€ noch für einen guten Desktop PC dafür sollte man schon was richtig gutes zusammen bekommen.



Die CPU hab ich Problemlos mit dem Boxed Kühler auf 3,2GHz laufen. Bei der Graka musst du mal gucken ich würde wenn dann die HD3870 bevorzugen ist günstiger fast genauso schnell und denke ich mal eher wieder zu bekommen, guck mal bei www.idealo.de immer ein bisschen stehen immer welche die sofort lieferbar sind. Ich werd mir zu Weihnachten auch die 3870 gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denn mit eiem 700€ pc läuft CoD4 besser als mit einem 1000€ NB.
Eins villeicht noch der EEE-Pc wir mit linux ausgeliefter, es ist aber möglich z.B. mit einem externen DVD-Laufwerk Win Xp zu installieren.
 
Danke, das Angebot bei amzone sieht ja echt gut aus. Und danke nochmal an alex1053070 für die zusammengesuchten komponennten =).Cool das die Antworten so schnell kamen!
Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?