Welche Rams ?? BITTE HELFEN :(

New member
hallo
wollte mir grade meine neuen hardwares bei alternate bestellen
leider bin ich mir noch nicht sicher welche rams ich brauche für das folgende mainboard.....
könnt ihr mal bitte gute 2x1GB Rams (40-50€bei Alternate) posten die garantiert von meinem mainboard angenommen werden???
wäre euch sehr dankbar da nun alle artikel bei alternate verfüügbar sind und ich sie heute noch bestellen möchte. :D
achja..hier das mainboard


Schönen Abend noch
 
Schau doch mal auf der MSI Homepage, such dir dein Board und such nach einer Liste mit erfolgreich getestetem Ram.
Fast immer reicht es wenn zumindest der Hersteller dort genannt wird, muss also nicht genau die Rambezeichnung sein...
 
Da läuft MDT Ram drauf =) hat mein Freund auch. KEINE PROBLEME.
2 Gb bekommse bei Hardwareversand.de für 33 €:)
Achja du wolltest ja unbedingt bei Altnernate bestellen oder?! Ich kann dir nur sagen, dass Hardwareversand ein klasse Shop ist, da gibt es nichts zu befürchten!!! Außerdem war er in der letzten oder aktuellen (Ich weiß es nichz genau) Computerbild auf Platz 1 der Hardwareshops!
 
die sache ist die...die komponentenn die ich brauche hat nur alternate im mom aufm lager :)
brauch ich CL4 oder CL5 ?
könnt ihr mir sagen ob die für mich gut geeignet sind?


auf der seite von MSI finde ich absolut keine Angaben über mein board
 
Sry mit Timings kenne ich mich nicht so aus^^. Aber eigentlich muss in deiner Boardanleitung stehen, was es für Rams unterstützt. Bei Asusboards ist das auch immer so.
 
OCZ RAMs sind sehr empfehlenswert.
CL4 ist etas leistungsstärker, normalerweise reicht aber CL5.

@sniffle: Hardwareversand und sehr guter Shop? Eher nicht! Der Service ist schlecht und auch sonst nicht zuverlässig. Alternate ist sehr seriös und absolut mehr zu empfehlen.
 
Ob CL4 oder 5 ist dem Board egal, ist reine minimale Geschwindigkeitssache, wenn du CL4 günstig kaufen kannst greif zu, ansonsten tut es auch CL5.
Hier der Link zu deinem Board:

Da kannst du dir gerne selbst das Manual downloaden, vielleicht findet sich da etwas.
Ansonsten machen sich Corsair, Kingston und auch Samsung und G.Skill ganz gut.

Über hardwareversand kann man geteilter Meinung sein, ich habe da auch nicht so dolle Erfahrung und rate da eher zu anderen Läden.
Da du ja eh auf alternate fixiert bist, ist die Sache ja ohnehin egal.
 
jo danke euch
und ich wollte mal ein dickes lob ans forum ausrichten..ist wirklich das beste was ich kenne...WEITER SO ^^
 
Na dann danke uns mit deiner aktiven Mitarbeit und Teilnahme am Forum und du wirst immer Hilfe erfahren und auch geben können :)!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?