Nächste ATI Grafikkarten "Generation"

New member
Hoi,

wollt mal fragen, ob es schon informationen zu den nächsten kommenden ATI Grafikkarten gibt?

hab bis jetzt nur die HD 3780 X2 gefunden...

mfg Pain
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren. Ich überlege im Moment noch ob ich für eine neue GraKa nicht lieber mal die neuen ATI's abwarte.
 
also ich finde das ati sich mit den 3000 karten wieder in das geschäft zurück gebracht hat und daher würde ich sagen das die nächste genaration auf jeden fall intressant wird da ich denke das die neuen nvidia karten übelst teuer werden und ati mit einem viel bessern preis mal leistungs verhältnis auftrumpfen könnte.
 
Die werden zwar viel verkauft aber von der Leistung her sind die nicht so gut auch wenn sie Preiswert sind. ATI bringt keinen Hammer mehr raus. Bis jetzt kenn ich noch keine ATI die die alte 88GTX hinter sich lässt. Von ATI wird wohl nichts vor 2009 kommen. :wtf: Genau im Jahre 2008 wo hammer Spiele rauskommen. :mad:
 
so schlecht wie du es da beschreibst sind die Karten nun doch nicht.
ich hab vor ein paar tagen meine HD3870 bekommen und zocke damit ohne Probleme Crysis auf 1680*1050 High. für knapp 180€. Kannst net sagen dass das schlecht wäre. dazu lässt sie sich noch sehr gut Ocen. Und so gesehen sind zwei HD3870 billiger als eine GTX aber auch schneller bzw gleich schnell. und strom sollte man am ende auch noch sparen. Sicher hat die GTX noch ihre Vorteile bei hohen AA und AF Settings, aber wer ist schon so blöd ich Crysis AA einzuschlaten. für leute die nicht so viel geld haben sie die karten mehr als nur ne alternative. jeder mehr frames brauch muss weiterhin zu NV greifen. sind wir mal gespannt was der R680 bringt. der Probeläufer für den ersten Multicore Chip R700. auf den freu ich mich! und nebenbei, angeblich soll der R680 max 300€ kosten. damit ist es ein gefählicher gegner für die GTX und alle anderen, doch auch NV pennt ja net. Irgendwas wird dann von denen kommen.
 
Naja kann ich mir zwar nicht vorstellen das es auf so einer Auflösung und High flüssig läuft aber anscheinend tut es das. Obwohl viele sogar mit einer GTX das nicht auf dieser Aufl. und High spielen können. Wieso sollten Leute die AA einstellen blöd sein. Ich würde das auch machen wenn ich so "Kettensägen" Kanten sehe.
 
ich sag mal so, bei dieser Auflösung unc Crysis ist AA fürn popo. Wenn man drauf verzichtet kann man sich net über die Performance beschweren. ICh hab so mit meinem System in Crysis min. 25+ frames. und das langt vollkommen um es anständig zu zocken zu zocken.
 
:) Ein "zu zocken" reicht. Achso, ich hab nicht gesehen das du dass mit AA auf die Auflösung(1600x1050) bezogen hast.
 
Dieses Jahr war das Jahr der Grafiklastigen Shooter. Nächstes Jahr kommen keine Spiele raus die wie Crysis die Grafikkarten so an die Grenzen bringen. Das nächste Jahr wird wohl das Jahr der Rollenspiele.
 
@ pascal: Woher machst du das denn fest?

Ich denke mal eher, das jetzt erst recht viele Publisher ein Game alá Crysis machen werden um zu zeigen, das sie auch grafisch mithalten können. Far Cry 2 und werden 2 von vielen Ego-Shootern sein, die dem Rechner sehr viel abverlangen
 
Dieses Jahr war das Jahr der Grafiklastigen Shooter. Nächstes Jahr kommen keine Spiele raus die wie Crysis die Grafikkarten so an die Grenzen bringen. Das nächste Jahr wird wohl das Jahr der Rollenspiele.

Hoo hoo hoo. :D Wie kommst du denn darauf. Du könntest dir ja mal Far Cry 2(Techdemos) ansehen. Dann poste nochmal das es kein Spiel geben wird das so Hardwarelastig sein wird wie Crysis, 2008.
 
Hmm, Far Cry 2 is ein Shooter. Wenn er dann auch wirklich 2008 kommt. Und ist naja grafisch hochstehend aber sicher nicht happiger als Crysis. Und auch wenn die Entwickler zeigen wollten, dass sie mit Crysis mithalten können, dann würden die Spiele trotzdem erst im Jahre 2009 erscheinen, weil man zuerst ja mal eine Engine erfinden müsste die Aufwändiger als die CryEngine 2 ist. Dieses Jahr sind ein paar Andere Grössen erschienen im Shootergenre. Im Gegensatz zu den in 2008 angekündigten.
 
Also an aufwendigen Engins mangelt es nicht.
Far Cry2 benutzt eine eigene nicht die Cryengine.
Dan wär da noch die Unreal3 Engine die wie ich denke noch mehr auf kasten hat als das was im moment auf dem markt ist.
Und die Neon Engine die in Colin MCrea dirt zum einsatz kam und im nächsten Operation Flashpoint benutzt wird hier wurde sie in EGO Engine umbenannt.
 
1) Ist die Grafikqualität von Far Cry 2 gerade mal auf Crysis Niveau.
2) Wird die Unreal Engine 3 schon sehr weit ausgenutzt
3) Ist die EGO Engine eine gute, aber weniger Hardwarelastige Engine. Das Problem bei Colin MCrea Dirt war, dass sie einfach äusserst schlecht optimiert war. Ich hab schon viele Bilder und Videos von Operation Flashpoint gesehen. DIe Charakter und Fahrzeug Designs sind toll, aber die Landschaften sind ebenfalls nur auf bisherig bekanntem Niveau
4) Erscheinen jedes Jahr neue Spiele mit neuer Grafikqualität. Deshalb muss man nicht bemängeln, dass ATi keine neuen Grafikkarten Chips rausbringt. Die aktuellen Karten werden auch diese Spiele meistern können. Wir können ja ne Wette abschliessen ^^
 
1) Ist die Grafikqualität von Far Cry 2 gerade mal auf Crysis Niveau.
2) Wird die Unreal Engine 3 schon sehr weit ausgenutzt
3) Ist die EGO Engine eine gute, aber weniger Hardwarelastige Engine. Das Problem bei Colin MCrea Dirt war, dass sie einfach äusserst schlecht optimiert war. Ich hab schon viele Bilder und Videos von Operation Flashpoint gesehen. DIe Charakter und Fahrzeug Designs sind toll, aber die Landschaften sind ebenfalls nur auf bisherig bekanntem Niveau
4) Erscheinen jedes Jahr neue Spiele mit neuer Grafikqualität. Deshalb muss man nicht bemängeln, dass ATi keine neuen Grafikkarten Chips rausbringt. Die aktuellen Karten werden auch diese Spiele meistern können. Wir können ja ne Wette abschliessen ^^

:D. Die "Dunia Engine" wurde extra für Far Cry 2 entwickelt. Grafisch schlägt es Crysis da die Dunia Engine neuerer ist und aus der Cry Engine 2 gelernt hat. Schau dir die Techdemos an dann antworte nochmal. Die Grafik ist sehr aufwendig. Bäume wachsen nach. Im Spiel vegetiert alles. Es kann windig sein oder nebelig und wenn man dann noch im Wind einen Ast abschiesst weht der Ast wegen dem Wind weg.

Techdemos:


Engine Technologie: Dunia Engine
 
Ja schon klar. Was verstehst du unter der Cry Engine 2? Crysis oder die Technologie. Zeig doch mal paar Techdemos dann sehen wir welche Engine mehr kann. Übrigens schau dir mal die Techdemo auf dem Link an: Dunia Engine: Realistic Weather System.
 
das sieht echt übertrieben real aus, crytek will die grafik noch steigern, aber ohne leistungsverlust :D mal gucken ob die das schaffen
 
Bäume wachsen nach? Ich hab echt nicht vor, 10 Jahre im Spiel zu verbringen Oo

Es geht hier aber um die Ati Katen, denke ich. Die wollen ja keine Karten mehr bis auf die Dual-GPU-Karte rausbringen, dann können sie sich sicherlich vom High-End Markt verabschieden, wies auch geplant ist. Solange sie aber weiter entwickeln, seh ich da keinen Nachteil, wenn sie genügend Kunden haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?