Neuer PC

New member
Ich hab mir überlegt mir einen neuen Compi zusammenzubauen der aus folgenden Komponenten besteht:

Motherboard: nvidia 590 SLI (Das mit den Extra Übertaktungsoptionen)
Prozessor: AMD Athlon 64 6400+
Grafik: nVidia GeForce 8800 (GTS) (vorerst nur eine)
RAM: 8 GB
PSU: 700 Watt

Was haltet ihr davon?
Sollte ich vlt auf den AMD mit "Quadcore" warten vlt dass die Athlon 64 6400+ Version günstiger wird? Sollt ich mir gleich einen "Quadcore" zulegen?
Preisleistungsverhältnis?

Jetzt habe ich einen AMD Athlon XP 3200+ auf einer nforce 2 Platine 1GB Ram und nvidia 6800..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem RAm kannste he erstmal vergessen. (gb unterstützt kein System. Nichtmal 4 GB werden unterstützt.

Und beim MoBo auf einen alten Chipsatz setzen? Ich weiß ja nicht recht.

Sli ist eh Schwachsinn, da zu teuer, zu viel Strom, zuviel Wärme und so weiter.
 
Hallo ^^ RAM wird eigentlich schon unterstützt :confused:



unter TYP: nvidia nforce 590 SLI
unter SLOTS: DDR2-800 (max. 8GB RAM)

Bei SLI bin ich aber auf deiner Seite, ich bin mir nicht so sicher ob das Preisleistungsverhältnis bei SLI okay ist :/

Strom und Hitze würde mir weniger ausmachen, Zahlen muss ich den Strom nicht und Lüfter stören mich nicht...
 
wird aber nicht vom Betriebssystem unterstützt. unter Windows 32bit werden maximal 3,5GB erkannt.
und wie gesagt, ein modernerer chipsatz wär zu empfehlen... eins der 6xxi oder 7xxi familie von nvidia... und natürlich eine neue 8800GTS. und nochwas: es macht keinen sinn später noch eine reinzustecken... denn das bringts nicht wirklich weil du immer karten mit dem gleich grafikchip brauchst, das bedeutet bis dahin ist die GTS veraltet und die performance ausbeute gering.
ach ja nochwas: wieso soll der preis noch weiter sinken? im vergleich zu vorher ist der 6400+ schon stinkbillig! und die 700Watt sind übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache am Rande:
Der 6400+ ist für Übertakter gedacht, und nicht für "Normalanwender". Denn der hat einen frei wählbaren Mulitplikator.
 
Du hast nun kaum spezifische Artikel genannt, nur die Angaben ;)

Motherboard: Weiß ich auch nicht; welchen Chipsatz nimmt man für AMD's
Prozessor: AMD Athlon 64 6000+ EE
Grafik: nVidia GeForce 8800GTS G92 512Mb
RAM: 2x 1GB Ocz, Corsair oder Kingston 800mhz
Netzteil: Corsair 520W
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
111

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?