Arbeitsspeicher defekt?

New member
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem, ich wollte mein Windows neu aufsetzen, nach dem formatieren der Festplatte im Windows XP Installations Menü kommt immer ein Bluescreen, der Fehler besagt das ein Hardwarekonflikt vorliegt oder der Arbeitsspeicher defekt ist. Ich habe mir dann den Arbeitsspeicher von meinem Bruder geliehen, aber der Fehler ist immer noch, da ich mir sicher gehen wollte ob es wirklich am Arbeitsspeicher liegt (weil der Arbeitsspeicher von meinem Bruder läuft ja bei sich), habe ich so eine Memtest ISO Datei auf CD gebrannt, und beim prüfen bleibt der PC hängen und gibt folgende Meldung:



Hat vielleicht jemand ne Idee wodran es liegen kann? Der Fehler kommt übrigens bei beiden Arbeitsspeichern, auch bei dem, der bei meinem Bruder einwandfrei läuft.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
FlyestAngel
 
4gb? nimm doch einfach mal 1 oder 2 riegel raus, so dass du nur noch 2gb hast... kann sein dass das der fehler is. ansonsten mal versuchen den ramtakt mal runterzusetzen
 
Da ist nur ein Riegel mit 512 MB drin. Den Ramtakt kann man nur in Windows runtersetzen, oder? Die Festplatte wurde ja schon vom Windows XP Installations Menü formatiert.
 
Also das einzigste was im im Bios mit DRAM einstellen kann ist "Configure DRAM Timing by SPD", aber mehr nicht. Ich habe gerade mal bei google geschaut wie sowas im BIOS aussieht, es scheint so als kann ich den Ramtakt nicht ändern.

Ich weiss auch nicht wieso da 4 GB steht, komische Sache.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?