Kabel richtig verlegen

New member
Hallo,
ich bin gerade dabei mein Gehäuse zu verschönern. Habe blaue Lüfter drinnen usw.
Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, sind die vielen Stromkabel vom Netzteil. Habe extra eines mit Kabelmanagement genommen, aber trotzdem muss ich für meine ganzen Laufwerke usw. doch einige verwenden.
Hinzu kommen Kabel für die Lüfter.
Diese sind natürlich alle sichtbar und stören doch ein wenig das Aussehen.

Habe mal Gehäuse gesehen, wo man lediglich das Mainboardkabel gesehen hat, unglaublich.

Gibt es da irgendwelche Tricks oder Tipps, wie man die Kabel legen kann, das man sie nicht so sehr sieht?
 
Also was hilft sind so Stoffnetze wenn du die in zum Beispiel schwarz kaufst und deine Kabel darin einwickelst dann bekommste sie 1. auf kleineren Raum hin und 2. sind sie deutlich dezenter, da man schwarz nunmal nicht so gut sieht. dann viel mit Kabelbindern arbeiten auch in Schwarz und diese dann auch so kürzen, dass nichts mehr übersteht. dann musst du schauen wo dein Window ist und die Kabel möglichst in geraden linien legen sprich erst horizontal vom Mainborad oder Netzteil weg und dann vertikal zu den Laufwerken und dem Mainboard hin.
 
Kannst die Kabel auch einfach unter deinem MoBo verlegen. Ist die gängige Praxis würd ich mal sagen.
 
Ich habe eure Vorschläge beherzigt und im inneren des Gehäuses sieht es jetzt schon viel ordentlicher aus.

Danke euch für die Tipps.
 
Kannst du wenn möglich vielleicht ein Bild vom inneren deines Gehäuses posten? Ist vielleicht für manche sehr interessant zu sehen, wie du es genau gelöst hast.

Mfg Br33d
 
1. für ein möglichst sauberes kabel verlegen,
ist es sinnvoll das netzteil zu erst einzubauen? oder lieber nachdem die ganze hardware drinne ist?

2. kann man ne festplatte auch andersrum einbauen oder ist das ungesund?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkelmania:
1. je nach tower art oder wie er aufgebaut ist kannste das netzteil zuerst einbauen ist natürlich gut wenn das geht damit du sachen hinterm mainboard verstecken kannst.

zum managemant noch wenn mann jetzt nen netzteil ohne plug in kabel hat dann würde ich gucken was brauch ich eigendlich von den kabeln und wass nicht und was benötige ich vieleicht später nochmal.
dann würd ich einfach das überflüssige abschneiden hab das schon gemacht klappt pervect. dann kann man auch noch im netzteil kabel kürzen die länger sind als sie müssen bringt auch noch mal nen bissel ordnung.

@onkelmania:
2. ich wüste nicht das das schädlich für die platte ist denn es gibt ja auch geheuse da liegen die dinger quer drin also hätt ich keine bedenke weil ich früher auch mal neh festplatte bei mir umgekert im tower liegen hatte und nix passiert ist auch nach längerer zeit.

mfg alflife
 
wer im forum hatte den die signatur

"das original oft kopiert aber nie erreicht" iwie sowas war das dieser pc sah soooo perfekt organisiert aus von den kabeln her!!!.
 
Ein Howto lässt sich schwer realisieren, da jeder PC ein Stück anders aufgebaut ist. Aber das Grundprinzip ist doch easy, einfach die Kabel so verlegen, das man sie nciht mehr sieht.
 
dahin wo man sie nicht sieht eben, wenn morgen men gehäuse kommt werde ich dir verkabelung in bildern festhalten und mich bemühen es recht gut hinzubekommen ok...
 
das sieht bei dem aber auch einfach genial aus, hab aber im neuen gehäuse in der rückplatte vom Mainboard auch viele Löcher, dass ich da so einiges langführen kann.... naja wird sich denn zeigen ney.

wünscht mir glück, dass der kram morgen endlich kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?