Tesla-Transformator und seine Anwendungsbereiche?

Super-Moderator
Das Thema passt nur hier rein irgendwie. Aber egal.

Ich hab ein sehr dringendes Problem, und zwar muss ich eine Facharbeit über den Tesla-Transformator schreiben, weiss aber bis jetzt nur die Theorie, halt wie der funktioniert usw.

Ich brauch aber viel mehr Informationen was die Anwendungsbereiche in der heutigen Zeit angeht. Also wo wird der Tesla-Transformator noch eingesetzt wird, oder eingesetzt wurde. Was man mit dem Teil Alles anstellen kann usw. (Ausnutzung des Skin-Effekts?)
Darüber hab ich bis jetzt nur eine Seite gefunden, und die ist jetzt offline gegangen, ohne dass ich die saven konnte.

Wäre sehr sehr nett wenn jemand irgendwelche Informationen darüber wüsste, oder irgendwelche guten Homepages darüber. Wie gesagt nur über Anwendungsbereiche. Aber wenn ihr eine sehr gute Page oder ein gutes Buch darüber findet, dann immer her damit. Mir hilft zur Zeit alles! :D

Danke schonmal!

MfG

HeimDaLL
 
Hallo Heimdall.
Vielleicht kannste ja was damit anfangen:

Anwendung Kernspintomographie baut darauf auf:

Zur Erzeugung Joulescher Wärme im Körper:


Auch interessant in dem Zusammenhang:
Das HAARP-Projekt in Alaska (Wetterbeeinflussung, Bewusstseinsbeeinflussung durch ELF-Wellen, usw.):

Tesla-Versuchsaubau:

Gruß von OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber nichts über die Anwendungsbereiche des Tesla-Transformators. Und Wikipedia als Quelle für eine Facharbeit sieht auch nicht gerade sehr gut aus ;)
 
Nikola Teslas Ziel war es, drahtlos elektrische Energie zu übertragen. Dazu eignet sich der Tesla-Transformator nur begrenzt – er erzeugt zwar elektromagnetische Wellen erheblicher Leistung, die in einem Empfangskreis jedoch nur in geringer Entfernung und nur zu einem Teil zurückgewonnen werden kann.
Teslatransformatoren in der hier beschriebenen Form dienen vorwiegend zur Demonstration der Wirkung hoher elektrischer Wechselfelder

gibt nur wenige anwendungsbereiche, s.o.

oder den hier:
 
Naja, es wird zB Gewebe erwärmt. (Diathermie)
Man kann damit Tattoos entfernen.
Das habe ich bis jetzt gefunden. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?