EVGA 8800GT SC Wassergekühlt

New member
Hi Leute ich bin seit ca 3Wochen stolzer Besitzer einer 8800GT SC!

Die Karte ist der Hammer und bei dem Preis auch noch sau günstig. :coolblue:

Heute habe ich mir den Xirex Stealth Waterblock für die Karte gekauft und muss sagen das ich sehr erfreut bin , über die doch deutliche Senkung der Temperatur...

Mit dem Standart Single Slot Lüfter wurde die Karte einfach nur zu heiß!

Im IDLE 67°C und unter Last sogar mal 102°C! Das ist zu viel! Und den Lüfter auf Vollast laufen zu lassen ging absolut nicht! 50% war Maximum, ansonsten war der Geräuschpegel absolut nicht zu ertragen.

Jetzt mit dem Xirex Kühler unter Last 54°C und im IDLE 43°C das hat sich ja mal echt gelohnt! :)

:bigok:

phrjidcltb


stress.jpg

idle.jpg

1.JPG

2.JPG

url%5D
6.JPG

15.JPG

17.JPG



Noch habe ich die Karte mit dem Wasserkühler nicht Übertaktet, da ich erst testen will, wie sich die Karte so verhält!

Im LuKü Betrieb hatte ich sie auf 720 1800 1008 MHz getaktet von Standartmäßigen 650 1650 950 MHz, was in meinem System 13770 3D Marks 06 ergab!

Fazit!
Eine Sau Geile Karte mit einem noch geileren Wasserkühler! :rulez:
Einziges Manko: Wenn die Karte nicht Wassergekühlt wird, dann wird sie derbe heiß!


Gruß Eins-A-
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo nun mal im OC!

graka-oc.jpg


Gruß Eins-A-

P.s. KAnn mir jemand sagen, wie ich da noch mehr raus holen kann??
:coolblue:
 
Ja, ich, mit Kompressorkühlung :D

Spaß beiseite, schöne Pics. MSI und Leadtek bringen aber nächstes Jahr Karten mit Zalman-Kühler raus, die auch deutlich weniger warm werden.

EDIT: Wieviel haste bezahlt für den Block? Ich hab den für 90€ gesehen. Dafür hätte man auch eine GTS G92 bekommen, die stärker ist und Dual-Slot hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Waterblock hat mich nicht so viel gekostet! Ist günstiger zu bekommen. Wo hast du nachgesehen was der kostet??

Musst du mal anfragen! Was die haben wollen.

Der Kühler ist aber alle mal sein Geld wert! Schönes Teil!

OC meinte ich mit Volt Mod oder Bios Flash oder so!

Gruß Eins-A-

P.s Wakü ist leiser und geiler als Lukü! :)
Und denk dran je Kühler die Komponenten sind, desto länger halten sie! Okay mit OC nicht unbedingt aber....! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kompressor ist schon stärker als WaKü, oder? Luftkühlung hab ich nicht geschrieben ;)

Die 90€ habe ich in irgendeinem namlosen Online-Shop gelesen. Aber die Wakü als ganzes ist ja wahnsinnig teuer, ich (persönlich) würde lieber auf einen sehr guten Luftkühler für den Prozessor, Grafikkarte mit speziellem Kühler und schallgedämpftes Gehäuse setzen. Dann hätte man vermutlich noch Geld übrig für bessere Komponenten.
Für OC Freaks sicherlich trotzdem interessant.

Und wenn man dein Produkt sieht, erste Sahne, da will man fast anfangen mit sabbern :)

mfg
 
Ups.... sry habe das mit deiner Kompressor kühlung übersehen! :)

Mittlerweile habe ich 14425 3DMurx geschafft!

Gruß Eins-A-

P.s. Pic wird folgen:rulez:
 
Hab ich noch nicht wirklich drauf geachtet! :)

Ist mir nicht aufgefallen! Kann aber für dich testen! :bigok:

Gruß Eins-A-
 
Also die Temps sind Okay! Nichts Welt bewegendes! ;-)

Im Januar bekomme ich dann einen neuen CPU Kühler.

Bin ich schon gespannt drauf!

Gruß Eins-A-
 
Nein! Ist leider nicht drin!

Höher komm ich nicht! :-(

Gibt dann immer Freeze!

Gruß Eins-A-

screen14425.jpg
max14425.jpg


P.s. Die 15k wären schon geil!

Will die Thermalpads auch noch tauschen. Denke ich kann da an den Temps noch was verbessern!
 
Habe Heute nochmal die Temps mit dem Wasserkühler getestet.

Resultat:

IDLE: 35°C
Last: 45°C

Gruß Eins-A-

Fazit: Fetzt! :)
 
Mich würde zu deiner core spannung interessieren: was hast du im bios eingestellt? Sprich wie hoch ist der core drop?
 
Hehe, schon gut, hat sich erledigt. Hattest mri in dem anderen Thread schon geantwortet. Sry für das doppelposten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?