Antenne selbst Umbauen Anleitung - FritzBox Wlan Signal verstärken

New member
Ich besitze eine Fritzbox mit einem wlan Anschluss. Dieser ist mir jedoch viel zu schwach und nicht das ganze Haus wird damit "bestrahlt".

Ich habe nun eine Anleitugn im Internet gefunden, wie man eine Fritzbox umbauen kann und diese dann viel stärken strahlen soll:

Was haltet ihr davon? Kann man das so durchführen?​
 
Ja das geht. Nen Kumpel von mir hat das bisschen anders gemacht. Er hat sein Signal sozusagen gebündelt mit einer Blechdose (kleine Antenne in einer Blechdose), und zielt damit in Richtung des Empfängers der auch eine Blechdose ist, und das klappt wunderbar. :)
 
Ja das geht. Nen Kumpel von mir hat das bisschen anders gemacht. Er hat sein Signal sozusagen gebündelt mit einer Blechdose (kleine Antenne in einer Blechdose), und zielt damit in Richtung des Empfängers der auch eine Blechdose ist, und das klappt wunderbar. :)

Normalerweise baut man dafür 2 einfache BiQuad Antennen (kann jeder^^). Meist reicht auch nur eine. zB ich überbrücke eine Entfernung von über 300Meter und habe nur auf einer Seite eine BiQaud Antenne und auf der anderen is einfach ein WLAN USB Stick (Sichtkontakt vorhanden!).

Also groeßere weiten per WLAN zu überbrücken is kein Problem und auch nicht teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?