Welche Grafikkarte für unter 100 Euro???

New member
Hallo zusammen!
Ich habe in nächster Zeit vor mir eine neue Grafikkarte zukaufen, da meine X1800XL AiW vor kurzem den Geist aufgegeben hat. In einem anderen Forum hat mir jemand, obwohl ich geschrieben habe, dass ich wieder eine AiW möchte, eine HD3850 empfohlen.
Die Grafikkarte soll nicht zwangsläufig zum Zocken sein,aber sie soll bei Spielen wie Half-Life 2,Oblivion oder NFS.Most Wanted wenigstens halbwegs gut funktionieren.
Bei Ebay habe ich eine X800GTO², welche man ja leicht auf die Taktraten der X850XT PE bringen kann, schon Neu für 40€-70€ gefunden.
Oder soll ich lieber zur X1950GT mit 512MB von Paowercolor für ca 100€ greifen, obwohl mir das schon fast wieder ein bisschen zu viel ist.

Dies soll so eine Art Multimedia Rechner werden!!!
Das System soll folgendermaßen aussehen:

AMD Athlon 64 X2 4200+
MSI K9AGM2-L(AMD 690G Chip)
2GB MDT DDR-667 Ram
Im Moment Xpress Radeon 1250 mit 320 MB(Hyper Memory)


__________________________________________________________________
AMD Athlon 64 X2 6400+@3,8Ghz
2x Sapphire Radeon X1950XTX Toxic
4GB DDR-800 Infineon Ram
Asus M2A-MVP
 
Definitiv die X1950 Pro, damit machst du nichts falsch.
Ich hatte ja nun mal gesagt dass die Grafikkarte nicht mehr als 100€ kosten soll und die Pro kostet zwar nur minimal mehr aber ich würde dann doch eher die GT nehmen, weil sie halt billiger ist und mein richtiges System ist wohl die nächsten 3 Jahre vollkommen ausreichend, oder nicht?

Da mein richtiges System mit zwei X1950XTX ausgetattet ist.
Doch für mich stellt sich die Frage ob der X2 4200+ die Pro/GT nicht ausbremst?

Ich habe jetzt gerade eine Club3D Radeon X1800CF(XT) für 89€ gesehen und die soll laut einigen Benchmarks schneller als die 1950Pro/GT sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry, dachte du hättest oben Pro geschrieben. Klar, ausreichen wird die GT erstmal auch, erstmal. Was machst du denn so mit deinem PC? Zocken? Aktuelle Titel?
 
Oh, sorry, dachte du hättest oben Pro geschrieben. Klar, ausreichen wird die GT erstmal auch, erstmal. Was machst du denn so mit deinem PC? Zocken? Aktuelle Titel?

Also der PC soll jetzt nicht nur fürs Zocken sein, aber auch mit aktuellen Titeln wie Test Drive Unlimited, NFS-Pro Street und vor allem Two Worlds klar kommen.
Aber ich habe ja auch noch die X1800CF im Auge dort sagte mir jemand das die Leistung mit der X1800XT gleichzusetzen sei.
Also Spiele wie Crysis soll der PC nicht zwangläufig aushalten aber dafür habe ich ja auch einen Athlon 64 X2 6400+ und 2 Radeon X1950XTX.

Aber wenn die X1950GT nur vorerst ausreicht dann würde ich halt von meinen Eltern mit Sicherhaeit noch die Restkohle bekommen um mir die X1950Pro zu holen.
Nur die HD 2900Pro ist doch genauso teuer und mit Sicherheit ein bißchen schneller,oder?
Am Stromverbrauch soll es nicht scheitern, denn meine beiden X1950XTX verballern ja regelrecht den Strom!!!
_____________________________________________________________________
AMD Athlon 64 X2 6400+@3,8Ghz
2x Sapphire Radeon X1950XTX Toxic
4GB DDR-800 Infineon Ram
Asus M2A-MVP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte holen.
Habe die Nvidia Geforce 8600Gt 256MB 1400 MHz und die PowerColoer HD2600Xt extreme 256Mb 2200MHz im auge.
Bloß ich weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Ich spiele gerne ab und zu mal ein Computer Game.
Aber ich bin nicht grade Grafik besessen und Geld habe ich auch nicht grade zu viel.
Bitte um Eure Hilfe.
Danke im Vorraus!
 
Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte holen.
Habe die Nvidia Geforce 8600Gt 256MB 1400 MHz und die PowerColoer HD2600Xt extreme 256Mb 2200MHz im auge.
Bloß ich weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Ich spiele gerne ab und zu mal ein Computer Game.
Aber ich bin nicht grade Grafik besessen und Geld habe ich auch nicht grade zu viel.
Bitte um Eure Hilfe.
Danke im Vorraus!

Wie viel willst du denn maximal bezahlen, weil wenn es so um die 100€(+/-20€) sind nimm die Radeon X1950Pro, denn die ist wirklich gut nur ich bin mir halt nicht sicher welche Grafikkarte für meinen Zweitrechner
ausreicht!!!
Die X1950Pro ist deutlich schneller als die 8600GT/S oder die HD2600Pro/XT(/GT?)
Aber da habe ich auch in einem anderen Forum eine Diskussion drüber gehabt!!!
Hier ist der Link:


Du musst aber ziemlich weit nach unten bis zum ersten Beitrag von Bullet572.




_______________________________________________________________________________________
AMD Athlon 64 X2 6400+@3,8Ghz
2x Sapphire Radeon X1950XTX Toxic
4GB DDR-800 Infineon Ram
Asus M2A-MVP
 
Zuletzt bearbeitet:
@TashParker, ich weiß ja nicht ob du eine Art Wohnzimmer PC damit auf die Beine stellen möchtest. Wenn ja, dann nimm die 2900, die kann HD. Wäre eventuell für Filme oder so besser. Sonst reicht die Pro aus.

@ DJ-canon, Wenn du nicht sehr viel Spielst, dann rate ich dir auch zu einer der drei X1950 Varianten. Oder brauchst du HD?
 
Ich weiß nicht so recht.
Da ich schon immer ATI hatte, wollte ich auch gerne bei ATI bleiben.
Ja ich denke mir mal das ich so 80-120€ ausgebe.
Aber die Grafikkarte sollte kompatibel mit dem Intel Core2Duo E4400 sein.
 
Ja ich speile nicht sehr viel aber ich würde schon gerne mal ein paar neuere Spiele mit guter Grafik und Leistung Ruckefrei spielen können.
Welche karte wäre denn für mich am besten? Lieber eine X1950 oder die hd2600xt extreme weil die hat eine höhere Taktung.
 
Ja ich speile nicht sehr viel aber ich würde schon gerne mal ein paar neuere Spiele mit guter Grafik und Leistung Ruckefrei spielen können.
Welche karte wäre denn für mich am besten? Lieber eine X1950 oder die hd2600xt extreme weil die hat eine höhere Taktung.
Die Taktraten haben bei Grafikkarten nicht allzu viel zu sagen!!!
Du musst auch nach der Speicheranbindung, also ob es sich um 64Bit,128Bit(wie es bei den meisten HD2600ern der Fall ist),256Bit oder 512Bit(z.B. bei den FireGL Modellen von ATI) gucken und nach der Art des Speichers, also ob es sich um DDR2, GDDR3 oder gar GDDR4, wie bei meinen X1950XTX, handelt.
Aber im dierekten Vergliech der beiden Grafikkarten würde ich dennoch zur Pro greifen, weil diese doch noch ein wenig schneller ist und es hierfür meines Wissens nach auch einen HD-Adapter gibt, bin mir aber nicht sicher!!
 
Was spricht denn für die x1950 was die hd2600xt extreme nicht hat? Oder andersrum was ist an der HD2600xt extreme schlechtes? Weil Grafik hätte ich schon sehr gerne gute für das Geld.
 
also lieber zu einer X1950XTX greifen?
was kostet die denn so ungefär?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die X1950XTX finde ich nicht bei Alternate.de .
Was ist denn an der so besonders?
Hat sie DirectX10?

Habe jetzt was im internet rumgesurft nach dieser Grafikkarte und muss doch sagen das ich von der hd2600xt extreme mehr überzeugt bin als von der x1950xtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn für die x1950 was die hd2600xt extreme nicht hat? Oder andersrum was ist an der HD2600xt extreme schlechtes? Weil Grafik hätte ich schon sehr gerne gute für das Geld.

Also von der Grafikleistung ist die X1950Pro einen Tacken besser weil sie halt 256Bit Speicheranbindung aht und zudem kannst du sie mit 512MB für ca 130€ bekommen.
An der 2600 ist der größte Vorteil der HD-Adapter mit dem du den PC auch an einen HD Fernseher wie den Sony Bravia anschließen kannst.
Obwohl die HD2600 DX10 unterstützt wage ich zubezweifeln ob sie die Leistung bringt um dieses überhaupt ohne Störungen zu benutzen darstellen kann(Link meines Vorletzten Beitrages da gab eine Diskussion darüber ob eine 8600 von nVidia die Leistung für DX10 überhaupt bringt).

Aber wenn du mit dem Rechner neuere Spiele spielen willst dann kauf dir die Pro, denn für den Preis bekommst du nur schwer eine bessere Grafikkarte!!!

___________________________________________________________________
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?