Frage: Grafikkarte

New member
Guten Tag,

einige freunde haben mir neulich die Grafikkarte AXLE nVidia GeForce 8600 GT 256 MB
vorgeschlagen. Da ich aber Windows XP habe und die Karte eigentlich für Windows Vista (Direct X10) gebaut wurde, wollte ich fragen, ob sie auch unter Windows XP läuft.

Ich habe zurzeit ein 520W Netzteil,
Prozessor: AMD 3200+
Grafikkarte: Radeon 9800+
Ram: 512MB (bald 2GB)

Der Rechner ist etwas schwach, deshalb wollte ich auch noch fragen, ob diese Grafikkarte überhaupt mit meinen Ressourcen laufen würde.

Danke schonmal für die Antworten.

MFG
Dimitry D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du kannst halt nur die directx 9.irgendwas effekte nutzen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die grafikkarten laufen alle aber die eine komponente kann die andere durch mangelnde leistung ausbremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Problemlos auch unter XP laufen.

Da dein Rechner schon etwas älter zu sein scheint hier die berechtigte frage:
Hat dein Mainboard überhaupt einen PCI-E 16x anschluss?
Wenn ja würde es passen, allerdings würde ich dir wenn du hauptsächlich spielen willst eine andere Graka aus der 8800er Reihe empfehlen.
Außerdem könnte passieren das die CPU etwas zu schwach auf der Brust is für die Graka, wie Christoph schon sagte, das würde die Leistung der GPU wahrscheinlich etwas bremsen.
 
Mainboard ist PCI kompantibel
Name: ASRock 939Dual-SATA2

Netzteil: Wo sehe ich das? Ich habe den PC aufgeschraubt. Auf dem Netzteil stand lediglich 520W und noch ein paar andere Zahlen, aber kein Name.

MFG
Dimitry D.
 
Also ich denke, wenn die cpu für eine 8600 zu langsam ist, dann wirds bei einer 8800 nicht besser. :)
Ausserdem ist immer entscheidend wieviel geld man ausgeben will und was man dafür bekommen kann.

Die 8600 sollte für dein system ausreichend sein.
Falls du 15€ mehr ausgeben willst, kann ich dir eine Ati hd 3850 sehr empfehlen. (Top Preis-Leistung)
Damit hast du dann auch noch gute reserven, falls du mal die anderen Komponenten aufrüsten willst.

ciao, Snake
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall empfiehlt sich klar eine Karte der 1950 Pro Reihe, siehe hier:

Wobei die Gt nur etwas lahmer als die Pro ist.
Vielleicht reicht auch eine mit 256 MB:

Günstiger gibt es eine solche Leistung nicht nochmal.

Hier kannst du mal ein wenig blicken:
 
Ich würde auf jedenfall eine bessere Grafikkarte nehmen als die 1950 von ATI.
Denn für rund schlappe 60 Euro kannst du dir eine DualcoreCPU draufbauen, dann hast du wieder mehr Power und einen weniger starken Flaschenhals.

Diese CPU z.B.:
 
Ein 939 System auf diese Weise aufzurüsten ist aber nicht das Gelbe vom Ei. Dann liebr sparen und gleich ein neues System kaufen. ODer halt nur die GraKa aufrüsten. Und die von Hummer13 verlinkten Teile sind gute Ware, kannst ruhig zugreifen.
 
Auch eine X1950 Pro wird nicht von einem X2 4200 völlig ausgelastet, warum also eine noch "bessere" Karte?
Wobei das Wort besser hier völliger quatsch ist, leistungsstärker wäre wohl der sinnigere Ausdruck, aber in diesem Fall gar nicht mehr zu empfehlen.
Selbst eine 1950 Pro kann heute immer noch ganz gut mitspielen.

Ist so wie z0Ink schon postet, zuviel sollte man da nicht mehr aufrüsten, die Grafikkarte könnte man ja noch ins nächste System mitnehmen, den Prozzi nicht, daher wirtschaftlich gesehen Müll...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?