Brauche bitte Feedback für meine Zusammenstellung!

New member
Moin!
Will mir diesen Monat einen neuen Rechner zulegen. Bentötigt wird er vor allem zum Zocken und für Multimedia-Geschichten! Wär gut, wenn ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge bezüglich meiner Zusammenstellung geben könntet...es geht vor allem um die Grafikkarte, den Prozessor, das Board und den Speicher..
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Zusammenstellung:

139,00 €
99,00 €
39,00 €
63,05 €
72,65 €
319,13 €
67,00 €
14,90 €
32,90 €
10,00 €

Summe:907,39 €

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach einer GTS mit 512MB und nicht mit 640MB. Die mit 512MB ist die neue die viel besser ist.
 
wenn du nochma um die 100-200€ sparen willst bestell bei hardwareversand.de des is sozusagen die tochterseite von atelco, da gibts hargenau die gleichen artikel nur um ein vielfaches billiger!
einziger nachteil: hardwareversand 2jahre garantie, atelco 4 (oder sogar 5) jahre
 
Eigentlich ist's ja ziemlich egal.
Aber warum man unbedingt ein schwarzes und ein beiges optisches Laufwerk verbauen will, kann ich nicht so recht einsehen.
Aber nach einem vernünftigen Stealthmod ist sowieso nichts mehr zu sehen. ;)
... möglicherweise hast Du sowas ja vor.
Ich hätte lieber SATA-Laufwerke genommen.
Aber auch dies ist letztendlich kein echter Grund zu meckern, weil das ja nun weiss Gott keinen echten Unterschied macht.

Ansonsten wird dies ein feines, doch ziemlich potentes und recht leises System werden.
 
Schau mal nach einer GTS mit 512MB und nicht mit 640MB. Die mit 512MB ist die neue die viel besser ist.

Die neue GTS hat einen neuen Chipssatz, der schon bei der GT eingebaut worden ist. Diese ist dadurch deutlich an die alte GTS herangekommen und diese sogar bei neuen Spielen z.T. gut überboten soweit ich weiß...

Aber mal ne Frage an den Moderator hier - woher weiß ich denn welche die "alte" bzw. die "neue" ist? Welcher Chipsatzt hat im 8800er Bereich im Durchschnitt das bessere Preisleistungverhältnis?
 
Du erkennst die neuen G92 GPUs daran dass sie 512MB haben. Es gibt keine GTS mit G80 Chip und 512MB. Und die 8800GT erkennst du eh daran da es keine vorherige GT gab. :)

In Sachen Preis-Leistung sind die GT's und die neuen GTS's sehr gut. Die kommen an die GTX sehr nah ran, und überholen soga die ab und zu. Die alten GTS mit 640MB (Die mit 320MB werden eh nicht mehr hergestellt) sind denk ich auch bald nicht mehr aufn Markt, denn die kosten zuviel für die Leistung gegenüber den neuen GTS mit 512MB.
 
Vielen Dank schon mal für die informativen Antworten!:)

Wg. der verschiedenen Farben (schwarz und beige): Das war nur'n versehen bei der Auswahl..nehm dann wohl alles in schwarz..

1. Welche Graka soll ich denn jetz am besten nehmen?! Also,vor nem halben jahr hätt ich noch ne 640 MB GTS genommen..aber die gibt's nicht mehr, oder hab ich das falsch verstanden?! Sollte man sich evtl. gleich ne GTX holen?! Oder vllt. sogar was von ATI?! Wer kann mir da helfen?!

2. Macht das nen großen Unterschied aus, wenn ich den E6750 nehme?!

3. Auf was sollte ich beim Board achten?!

Vielen Dank schon ma und weiter so!!!:)
Greetz
 
Grafikkarte: Ich würde bei dem System die 8800GT nehmen. Bestes P/L-Verhältnis in dem Bereich.
Alternative von ATi ist die etwas schwächere HD3870.

2. Für 15€ Unterschied lohnt sich das sicherlich.

3. In dem unter 100€-Segment mit P35:
Gigabyte P35-Ds3 (besonders für Overclocker)
Abit IP35

Was für mich etwas dahinter wäre:
Asus P5K
 
Das Board muss jetz auch nich unbedingt unter 100€ kosten..sollten nur nich mehr als max. 130 ocken sein..

dass der 6750 nur 15€ mehr kostet,wusste ich ehrlich gesagt gar nich..:D danke für den tipp!

die GT hat doch dann 512 MB, oder?!

Mal was anderes: ich überleg grad, ob ich mirüberhaupt nen monitor dazu kauf, weil ich mir eh innerhalb der nächsten 4 wochen nen neuen fernseher kauf..das wird wohl n full hd lcd-ding mit 100 Hz-Technik werden, also schon sehr gute qualität..auflösung 1920x1080 oder so..

Kann man mit so nem ding auch zocken?! natürlich mit angemessenem sitzabstand..
 
Googlen schadet nichts; die GT hat 512mb, es gibt aber auch eine Version mit 256mb und es wird eine mit 1024mb kommen.

Wegen des Boards, nimm das Gigabyte, damit bist du bestens gerüstet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?