Suche gute PCI-E Grafikkarte

New member
Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für max. 250 €
Sie sollte hauptsächlich zum spielen gebraucht werden:

Ich habe hier schon ein paar Threads gelesen und finde die Geforce 8800 Serie interresant.

Ich hoffe ihr könnt mir eine empfehlen die dem obengennante Preis entspricht und auch zu folgendem System passt:

- Core2Duo E6750 Boxed
- Netzteil 400 Watt
- Gigabyte GA-P35-DS3
- wenn ihr mehr wissen müsst einfach schreiben

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kaufwahl helfen.
 
Kurz und schmerzlos:

8800 GT (ab 230€) oder 8800 GTS 512Mb (ab 300€) oder 8800 GTX (ab 370€)

Leider gibts bei der GT Lieferengpässe!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir bitte von der 8800 GT Grafikkarte nen Link geben wo ich sie gut und billig herbekomme ?, das wäre nett

was gibt es sonst noch für Grafikkarten die bei Preis/Leistung mithalten können ?
 


Da kriegst du sie zwar gut und "billig" , momentan aber net, momentan kriegst du die eigentlich nirgends außer total überteuert.

An Preis/Leistung kommt höchstens die ATi HD3870 ran, bei der gilt im Gegensatz zur 8800GT aber folgendes:

bisschen billiger - bisschen weniger Leistung

Bekommen wirst du die allerdings auch schwer...

(Und @Crazyjoda , die GTX empfiehlt man nicht mehr, die is viel zu teuer ;) )
 
von der GeForce 8800GT gibt es ja viele Version wie zb. ASUS,BFG,EVGA etc.
welche ist die richtige und passt auch in das obengennate System ?

ich hab ja von ERROR schon ein schönen Link bekommen ( ) aber ich weiß ja nicht ob sie reinpasst
 
Die passt rein. Übrigens macht der Hersteller keinen Unterschied, alles dasselbe. Ich empfehle:

Die ist etwas schneller, da werksübertaktet.

Der Unterschied zur GTS (G92) liegt bei unter 15%, musst du selber wissen.
 
ist das die Geforce 8800 GTS und würde genau die auch in das System reinpassen ? :

NVIDIA XFX GeForce 8800 GTS XTreme


  • NVIDIA GeForce 8800 GTS 320MB DDR3 Extreme Graphics Core
  • 560 MHz Memory Interface
  • 320 bit Fill Rate: 24 billion/sec RAMDACs
  • Dual 400 MHz Chipset
  • GeForce™ 8800 GTS Memory Bandwidth: 64 GB/sec Clock rate: 560 MHz
  • Dual Link DVI - Supporting digital output up to 2560x1600
  • DUAL Memory Clock: 1.7 GHz Chipset
  • GeForce 8800 GTS Memory: 320 MB
  • Bus Type: PCI-E Memory Type: DDR3 Memory Bus: 320 bit
  • Features: TV Out , SLI ready , HDCP Ready , Dual DVI Out , HDTV ready , RoHS Aktivkühlung ••• Windows VISTA kompatibel#
 
Nein, das ist die kleinere VErsion der alten GTS. Orientiere dich am Preis. Sollte ungefähr 330 Euro kosten.
 
Das ist zumindest "eine" von den 3 dies gibt aber ich empfehl dir die mit 512mb speicher (G92 Chip) einfach ma googlen
 
Wie gesagt, das sit die alte. Wenn du nach der neuen suchst, halte nach den Begriffen G92, 512 MB RAM und/ oder 128 Streamprozessoren ausschau.
 

(Und @Crazyjoda , die GTX empfiehlt man nicht mehr, die is viel zu teuer ;) )

Naja, das war weniger eine Empfehlung.
Er sucht nach Nvidiakarten der 8800er-Reihe bis max. 250€ und die hab ich ihm fett markiert.

crazyjoda schrieb:
8800 GT (ab 230€) oder 8800 GTS 512Mb (ab 300€) oder 8800 GTX (ab 370€)

Die anderen hab ich mal noch so dazugeschrieben.
Wobei ich aber finde das die GTX (vorher 430€, jetzt 370€) im Preis doch schon gut gesunken ist, wenn man bedenkt das die GTS (512MB) auch schon 300-350€ kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber die GTS soll ja angeblich besser werden als die GTX, die wird dann wohl auch aussterben.
 
Das einzige für was die GTX und GTS noch gut sind ist für sehr hohe Auflösungen und Bildverbesserungen wie AA oder Anisotrope Filter. Denn hier sind die alten Karten durch mehr Grafikspeicher und eine breitere Speicheranbindung schneller als die neuen g92 modelle.
 
Schon, aber die GTS soll ja angeblich besser werden als die GTX, die wird dann wohl auch aussterben.

Guckt euch doch einfach den Vergleich an, dann wisst ihr, und müsst nicht schreiben "angeblich":



Auf 30 Seiten. Etwas schneller, wenn dann aber AntiAliasing und FIlterung hinzukommt ist die GTX wieder obenauf...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?