Neues System - Wo ist noch was rauszuholen? ;)

New member
Mainboard: ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi-AP
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+
RAM: Corsair 800Mhz, DDR2-KIT 2GB
Netzteil: THERMALTAKE ToughPower700W
Festplatte: Seagate Barracuda, 7200.10, 500GB, 16MB Cache
Graka: Grafikkarte PCI-E POINT OF VIEW GeForce 8800 GTS, 640MB

und dazu noch nen Samsung 226BW, 22'' TFT



Soooo.. leider hatte ich bisher nen Laptop (der zum Zocken irgendwie langsam zäh wurde.. xD) - und kenn mich daher mit Overclocking bzw. wo ich aus dem System in Zukunft noch mehr rausholen könnte nicht wirklich aus.
Auf das MB würd ich in nem halben Jahr gern nen Phenom raufkleben, soll ja mit BIOS-Update problemlos möglich sein, und zudem irgendwann mal auf Vista umsteigen und auf 4GB aufrüsten.

Welche Änderungen wärn sonst in Zukunft vl. noch denkbar bzw. sinnvoll? - Was lässt sich in dem System sinnvoll und ohne Gefahr overglocken? Beim Prozessor soll ja relativ wenig zu holen sein! Lüfter ist alles Boxed bzw. Original, Gehäuse is n Midi Thermaltakke Soprano.

Beim 3DMark06 komm ich auf etwa 8,5k - sollte eigentlich im Rahmen sein. - Was meint ihr?



lg Sky aka Markus


Ergänzung: PC is zum Zocken und Arbeiten gedacht, spiel schon ganz gern auch mal nen Shooter, für CoD4 derzeit reichts ja locker.. ^^
 
Ich find das ganz gut das System, nur Grafikkarte gefällt mir nicht. Nimm die neue 8800GTS mit 512MB die ist um einiges schneller. ;)

Netzteil ist auch völlig übertrieben, 550W oder 500W würden völlig ausreichen, und Thermaltake ist ja keine schlechte Firma, aber ich würde trotzdem Netzteile von Herstellern wie: Tagan, Enermax, be quiet oder Corsair vorziehen.

Mainboard, wenn du übertakten willst, unbedingt, dann nimm das Foxconn C51XEM2AA, das ist wunderbar für OC. :)
 
ups... Da hab ich wohl was falsch verstanden. Dann sollte er meine schönen Tipps als Tipps für seinen nächsten Kauf zu Herzen nehmen, falls er nochmal aufrüsten will :D
 
Joa, wenns verfügbar gewesen wär oder wenigstens in nächster Zeit verfügbar hätt ich vl noch auf die 8800GT gewartet, aber najo..

Wie und vor allem mit welchen Progs kann ich am bestehenden System noch was tunen? - Wenn die AMD Quads mal ausgereift sind werd ich mal n BIOS Update machen und nen Phenom reinhaun denk ich, vorläufig tuts der 6000+ @3,24Ghz auch ganz gut (im Bios übertaktet).

Wie und womit kann ich die Graka n bissl tunen und krieg dabei auch Zugriff auf die Lüftersteuerung? hab sie letztens hochgedreht (ATI-Tool), aber das Teil wurde bis 82Grad heiß, und der Lüfter schien mir noch ned auf Volllast zu drehen..

Im 3DMark06 hab ich damit 9,5k geschafft, bin mir aber ziemlich sicher dass man die Graka doch noch um einiges höher drehen kann...


lg Sky

Netzteil hat mir n Freund eingeredet, so viele Watt wären wohl ned notwendig gewesen, aber so schlecht soll das Thermaltake ja nicht sein..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?