Kurze Arbeitsspeicher beratung

New member
Hi leute sorry wenn das thema hier falsch habe nicht soviel zeit zum suchen muss gleich arbeit... naja meine frage ist ich will mir neue arbeitsspeicher kaufen....2 mal 1 GB also den sind es ja 2 GB aber welchen würdet ihr entfehlen DDR1 oder DDR2 ich kann beide raufsetzen.

Mein system



Intel Pentium 4 CPU 2.93 GHZ getaktet auf 3.48 GHZ
1GB DDR2 ram 2 mal 512 MB
512MB geforce 8600 GT
160GB ide
ASROCK DUAL core 2 glaube ich

win xp pro service pack 2


Danke für eure schnelle hilfe
icon_wink.gif




für schreibfehler nehme ich keine garantie xD

Mfg Christian D.
 
ich habe aber gehört das DDR2 zu DDR1 keinen großem unterschied bringt ausser die preisklasse das DDR1 gfaßt um die hälfte billiger ist ^^
 
Könnte es jetzt sein, daß du den Unterschied von DDR2 zu DDR3 meinst, denn dort ist es tatsächlich noch so, aber ich glaube auch nicht mehr lange. Ich muß dazu sagen, ich habe den vorläufer von deinem Board, das hier

und ich hab den Unterschied gemerkt, als ich den Speicher ausgewechselt habe. Allerdings weiß ich nicht, ob sich das erst bei schnelleren Prozessoren bemerkbar macht, ich hab einen Q6600.
Du kannst ja auch mal hier nachsehen
 
DDR2 Speicher auf jeden fall erstens ist er mittlerweile billiger als DDR1 und zweitens wird es bald keine Boards mehr mit DDR1 geben die sterben aus.DDR2 kannste dann weiterverwenden den anderen nur noch in die Tonne kloppen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?