Wärmepad für Maus

New member
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob es sowas in der Art gibt, weil immer wenn ich am PC bin wird meine rechte Hand arsch kalt^^. Die linke is immer ganz Warm!!! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)
MfG Sniffles
 
Was du machen könntest nimm ein Stoffpad und leg darunter so eine Metallplatte die du dann mit keine ahnung Peltierelementen oder so warm machen kannst :D is bissel freakig aber das müsste Klappen darfst nur net zuuuu warm machen sonst schmilzt das Stoffpad. Am besten ne Aluplatte weil schön leicht und leitet gut und dann noch ne Kupferheatpipe ;) für Fortgeschrittene :D
 
naja Wärmetauscher kann man auch zum Kühlen benutzen weil eine Seite wird Warm und eine wird kalt also wenn du die Kalte seite quasi in die Luft hängst dann wird die andere gut warm an sich und die packste dann auf die Aluplatte mit Wärmeleitkleber ... nachteil is... die dinger verbrauchen gut strom aber... die anderen Retten die Welt schon genug da muss man gar net mehr mitmachen ;-)

kannst dann die Kalte Seite zum Getränke kühlen nutzen !!!!! Alter das bau ich mir auch
 
Ey, ich hab die Mittel nicht dazu und kann das sehr wahrscheinlich auch nicht!! Wenn du sowas wirklich baus kannst du mir dann so ein Ding mal schicken oder so zum ausprobieren....ich würde auch den Versand bezahlen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass einer auf sowas kommt. Aber ich finds gut:).
 
hehe ja ich muss ma schauen ich muss am WE eh in Baumarkt ma schauen ob die da nen geeignetes Alublech noch haben... leider hab ich meine Peltierelemente die ich noch hatte vor 4 Monaten alle weggeworfen weil ich dachte die brauch ich eh nie wieder *doh* aber die waren schon als ich sie vor 5 jahren oder so gekauft hab net Teuer und dann noch nen Flaschenhalter aus Alu bauen... das net schwer
 
Also ich habe diese Maus:

Und ich hab schon gemessen und so ein Peltier Element würde darein passen. Ich kann ja bei der Maus reingucken und sehe da auch ordentlich Platz!
Aber wo soll ich den Strom wegnehmen? Und wie sollte ich dann die Wärme am besten an die Oberfläche bringen? Und wie kann ich die Wärme regulieren?
Hoffe das sind nicht zu viel Fragen=)
 
also in die Maus is keine Gute idee weil die eine seite kann echt kalt und die andere ECHT heiss werden also wenn du das Peltier da einfach so reinlegst ist das reine Wärme bzw. kälte da machste deine Maus nur mit kaputt und oder verbrennst dir die Finger. Strom sind 12 V da bekommt man gut Netzteile für also das is weniger das Problem Wärme regulieren wäre in meinem Fall das Glas mit Getränk weil wenn die Kalte seite warm wird wird die andere Noch wärmer also stell ich ein Becher Kaffee drauf läuft das teil auch mit 100% und wenn ich es ohne Kühlung betreibe ist es angenehm warm :D
 
Ich möchte ja etwas, was ich unter meine Handfläche legen kann. Also zwischen die Maus und meine Hand oder in die Maus.
 
Naja also wie ich meine Maus benutze da hab ich mein Handgelenk wo ja die Pulsadern sind meist auf dem Mauspad. Wenn ich den Part wärme strahlt der ja in die Finger rein ist wie eine Wasserkühlung wenn du so willst der Körper regelt ja seine Temperatur selber schon ganz gut über das Blut im Oberkörper wird es aufgewärmt und in den Armen / Händen und Kopf wieder abgekühlt. Wärmst du deinen Puls so wärmst du automatisch deine Hände.
 
Jetzt weiß ich auch warum meine Hand so kalt ist :D. Mein Mauspad is ziemlich klein und ich hab so einen beschissenen Metallschreibtisch, der natürlich immer kalt ist. Dann werde ich bald mal irgendetwas vor mein Mauspad legen, aber es stellt sich jetzt nur noch die Frage was? Ich bekomme aber die Tage einen neuen Schreibtisch da werde ich dann mal gucken ob das immer noch so ist.
 
das wird immer noch so sein das du kalte haende kriegst! ich hab genau dasselbe problem! das lioegt einfach daran das du deine hand nich richtig bewegst die liegt ja nur ayuf der maus ud klickt manchmal waehrend die andere ueber die tastatur geht und eben in bewegung bleibt und somit warm bleibt!!! also loesung is ganz einfach entweder allgemein schoen warm anziehn und auch den raumj warm halten oda so n extrem duennen handschuh tragen gibts hja diese handschuhe die aussehn als ob se 5 nummern zu klein waeren, oder du genehmigst dir einfach ma ne pause nach ner stunde, so lange dauert das immert bei mir, wo du dann die hand einfach viel bewegst, aber vor allem die finger
greetz stoned_turtle

hoffe es hilft dir :p
 
Ey danke, ich hab nen Plan ich stelle die Mausgeschwindigkeit einfach gaaaaanz runter dann hab ich auch bewegung:D
 
haha xd du scherzkeks und dann kommste in 2 wochen wieder an eroeffnest wieder n neues thema und klagst darueber das dir dein handgelenk so weh tut vom vielen rumwedeln mit der maus xD aba werden wir ja sehn!!!
was ich momentan im winter gerne mache einfach heisse schokolade mit an n pc nmehmen und dann einfach ma die hand dran legen weil hier haben wir zb heute (Samstag, 15. Dezember 2007, 16:50) -18 grad :wtf: und das tagsueber und dann soll noch n schneesturm kommen und morgen kriegen wir weitere 25 cm schnee!:rulez: also kannste schon froh sein das du in deutscdhland hockst und dir nur die hand kuehl wird waeren wir uns viel wichtigere koerperteile abfrieren xD

naja greetz von stoned_turtle aus kanada nach good old Germany
 
naja da find ich die beheizte maus ja noch am besten aba ich wuerd se trotzdem net nhmen ich mein das is sowieso schon luxus mit ner geilen maus zu spieln aba dann auch noch beheizt? naja waer ma ne idee fuer logitech oda razor in die G9 zum beispiel das wuerde gei kommen
greetz stoned_turtle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?