PC auf Zugriff von ,,Aussen,, schützen

New member
Nabend ....

Ich hab da mal eine Frage .....

und zwar möchte ich meinen PC vor Zugriff von Aussen (anderen Leuten aus dem Inet) schützen. Aber so das ich trotzdem noch Chatten kann , Surfen kann usw.... Nur wie kann ich das machen ? ... Firewall ? Zuleicht zuumgehen..... andere Tips oder Tricks ?


Danke

DC91
 
Klar, den RJ45 Stecker hinten rausziehen und T9 lernen.

Sonst musst du wohl mit einer Firewall auskommen.
 
Hacker sind ja bekannt dafür das sie sich besonders für den Festplatteninhalt von 16 Jährigen interessieren. :roll:
 
Naja Leute, wenn er schon nett fragt, sollte man ihm auch nett helfen ;)
Ich empfehle dir eine gute Firewall zu installieren. Kostenlos und recht gut finde ich die ZoneAlarm Firewall, von ZoneLabs. Die kannst du dir kostenlos downloaden und bist damit ein Stückchen weiter.

Meist ist die größte Gefahr aber nicht die Software am PC, sondern der Mensch vor dem Monitor ;)
Man sollte nicht alles möglich öffnen und nicht jedem Vertrauen (EMail Phishing etc...)
 
Ich versuche das gerade mit einer Knppix CD auf meinem Hauptrechner.
Das Bild könnte ein bißchen besser sein, aber das krieg ich auch noch raus. Er läuft ja momentan nur mit Standarttreibern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?