3 GB Speicher Sinnvoll (wer will 1 Riegel aus Dual-Kit mitbestellen)

New member
Ich habe ein Dual-Kit Crucial Ballistics 2GB DDR2 800MHZ bei mir laufen.
Da ich ein 32-Bit OS habe könnte ich theoretisch 3,25GB nutzen und wollte deshalb noch einen Riegel reinpacken (gibts aber leider nur im Kit).
Die Preise für die Crucials sind nämlich ziemlich im Keller (60€/Kit) und da könnt ich mir noch einen Riegel gönnen.
Möchte sich irgend jemand ein Kit mit mir teilen d.h. jeder einen Riegel ...würde bei Alternate bestellen:



Gibt es da irgend welche Einschränkungen da dann 2 Riegel dual laufen und der eine "Single" (werden die Duals dann augebremmst?).
Kurz gesagt ist es sinnvoll auf 3 aufzurüsten.
 
Du wirst wenn du 3 Riegel drin hast kein Dual Channel haben. Also ich würde es nicht machen, auch wenn die Preise grad im Keller sind.
 
Damit verbaut er sich aber AFAIK auch die Möglichkeit auf Dual Channel, da dann der eine Riegel irgendwie komplett läuft und der andere halt nur halb erkannt wird.

BTW, was hast du für nen Kühler?
 
BTW, was hast du für nen Kühler?

Sythe Ninja Plus Rev. B

@ Silent Hunter

2x 2GB möcht ich mir nicht reinpacken da ich eh nur 3,25GB nutzen kann.


@ All
Hab ne Seite gefunden wo sie die Riegel 1GB auch einzeln verkaufen aber wenn ihr meint das dann alle 3 Zusammen in Single-Channel "negativ" auswirken dann bleib ich doch lieber bei 2GB.
... oder ist Dual-Channel zu vernachlässigen.
 
ich würde im dual-channel bleiben, dass sollte deutlich schneller als single-channel sein.

sein prob is ja das sein lüfter den schacht blockiert, sonst könnte er ja noch nen zweier paar 512MB reinknallen und seine 2mal 1Gb weiter benutzen, dann würde alles im DC funzen, aber is ja kein platz^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?