Crysis ruckelt mit 8800gtx im sli

New member
Hy Leute!

Kann mir einer von euch sagen warum crysis auf einem fast 5000 eurorechner nicht richtig läuft?? es ruckelt bei 16q aa und 1024x768....:-(

System

Mainboard Ausm2n32 ws Professionel
Cpu amd 64fx62
Ram 4gb kingston hyperx DDR
Grafikkarten 2x Asus 8800gtx im sli
Netzteil von ocz mit 1000Watt
Harddisk Western Digital Raptor

Bin voll am verzweifeln..bitte helft mir..treiber sind alle aktuell....
 
Hi,

5000€ :confused:


Vielleicht sind deine SLI einstellungen falsch.

Wieviel Benchenmark Punkte machst du denn???

Spiel richtig konfiguriert?


PS: Warum nimmst du so eine Auflösung??? nimm 1280x1024
 
Ich würd mal sagen die beiden GTX bringen nicht genug Leistung für 16-faches AA. Stell mal zu Probezwecken das AA aus oder auf ne niedrige stufe wie 2x oder so und versuch dann nochmal.
Was für ne Qualität spielst du?
 
16x AA is sowieso völlig übertrieben, bei einer Auflösung von 1280x1024 reicht locker AA 4x bzw. 8x würd ich mal so sagen.
Wenn du die 16x AA "erzwingst" gibt es außerdem häufig "Slowdowns", das hab ich bei meiner alten ATi gemerkt, sobald alles Anwendungsgesteuert war gings ohne Probleme.
 
bei der crysis demo wurde ja sli nicht unterstützt, ich weiß nicht obs bei der vollversion genauso ist. und zu dem aa wenn ich mit meiner ollen 320 er gts auf 16qaa stelle [details hoch+ sehr hoch cfg]läufts mit knappen 10fps, fast unspielbar, 2 gtx sollten das erst recht bei 1024x768 darstellen können...
kannst ja mal testweise sli ausmachen und gucken ob die perfomance bei crysis noch schlechter wird, wenn nein liegts daran, dass crysis irgendwie sli nicht unterstützt
 
Doch Crysis unterstützt SLI.
Aber es funktioniert erst ab dem Beta Treiber 169.09.
Ich glaube heute ist der neue 169.21 Beta Treiber draussen .
Am bessten Installierst du den mal.
 
Hi,

5000€ :confused:


Vielleicht sind deine SLI einstellungen falsch.

Wieviel Benchenmark Punkte machst du denn???

Spiel richtig konfiguriert?


PS: Warum nimmst du so eine Auflösung??? nimm 1280x1024

5000.- vor knapp einem jahr :) hmm was kann ich bei sli falsch einstellen? geht ja nur ein oder aus..oder? öhm benchmark ca 10 000 Punkte...und warum is meine auflösung komisch? deine währe ja noch höher..also müsste es noch schlechter laufen oder?
 
Ja , ich hab dabei 11.000 Punkte un hab "nur" ne 8800GT ^^

Mach den PC ma auf und guck ob wirklich 2x die GTX drin is... nein, scherz.
 
Habt ihr vielleicht im Treiber AA oder Anisotrope filter an?
Oder lasst ihr 3dmark nicht mit Standarteinstellungen laufen?
 
Habt ihr vielleicht im Treiber AA oder Anisotrope filter an?
Oder lasst ihr 3dmark nicht mit Standarteinstellungen laufen?

Fall ich damit gemeint bin: nein hab sowas nicht an, ich erzwinge grundsätzlich kein AA bzw. AF.

3d Mark is auf Standart.

/Edit um einen Post-Flood zu vermeiden ^^:

Ich benutze XP Home SP2 32Bit Xquad.

Denn bis auf DX10 sehe ich in Vista keine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit alle die Probleme mit ihren 3Dmark Ergebnissen haben.
Benutzt ihr Vista oder XP?
64 oder 32Bit System?
 
Schon mal geguckt ob SLI überhaupt aktiviert ist? Sonst würde ich echt mal im Case nachschauen ob da wirklich eine 2. GTX hockt ^^
 
das würde ich auch mal so sagen da das wirklich viellllll zu wenig punkte für 2 mal GTX sind.
 
Und ich würde sagen das das Spam war/ist. Lass das bitte, beim nächsten Mal könnteste sonst Ärger kriegen. :)
 
Na was denkst du denn, vielleicht solltest du dich mit völlig nutzlosen Kommentaren etwas zurückhalten, fällt dann doch etwas auf, aber das kriegst du schon hin ;)...
 
Moin.

mal ganz davon abgesehen das Crysis und AA der TOD für jede GPU sind, also solltest du das schleunigst mal abschalten und lieber mit der Auflösung hochgehen. Wäre sinnvoller. Desweiteren ist ein FX62 für zwei GTX Karten ja net nur ne bremse, es ist en regelrechter Motorschaden. Wenn du Denn nicht mindestens über 3GHz taktest kannst du nicht erwarten das deine GTXs ihre wahre Leistung auspielen können.

Von Daher:
AA runter >> Auflösung hoch.
SLI Beta Treiber installen sonst rennt nur einer der GTX Karten.
Wenn möglich mal schauen das du deine CPU schneller bekommst!

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?