was haltet ihr von meiner 7900 GTO idee?

New member
hallo zusammen ich habe vor mir eine neue graka zu besorgen und bin im forenmarktplatz auf eine 7900 GTO gestossen. was denkt ihr davon? ich habe zur zeit eine x1300 da meine alte abgekakt ist.

http://www.pcmasters.de/forum/marktplatz/14847-v-7900-gto-wie-gtx-512-mb.html

mein system:

E6850
Nezteil 450W
2GB DDR2
1x Sata 250GB
1x IDE 80GB
22" Widescreen
mobo: Asus P5B

ich möchte sicher eine gute filmqualität und möchte auch neue spiele gamen. die die ich jezt drin habe ruckelt schon bei quake 4.

hoffe auf hilfreiche antworten

mfg repins
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch nicht so der profi.
Die Karte war vor einem Jahr der Preis-Listungssieger, sehr angesagt und sehr vergriffen.
Hab sie selber gehabt, war leider defekt und gab keinen ersatz.

Ich würde dir eine hd 3850 ans herz legen, die ist für 140€ zu haben.
aktueller link: Vergleich performancing hd 3850 vs. 7900 gtx


oder der, zur Karte selber:


evtl. hilft das.
Mfg Snake
 
Also erstmal folgender Informations Link:

quake 4 schafft sie ohne probleme,aber da du sicher auf NEUE spiele aus bist würde ich dir die Graka nicht mehr empfehlen. Gut wäre wenn du dein Budget mal angeben könntest!
Wie du vlt in dem ersten Link meines vorredners gut erkennen konntest, bieten eigentlich nur die Grakas der 8800er serie ne gute alternative bzw das aktuelle von ATI in der richtung!
dazu dann auch nochmal der Vergleich in der Peis/Leisung. solltest du mal nen blick drauf werfen!
 
vielen vielen dank für die schnellen antworten. natürlich währe die 8800 serie mein absoluter favorit, aber da ich noch lehrling bin reichen meine finanzen zur zeit dafür nicht aus. die vergleiche haben mich überzeugt das ich das mit der 7900gto lassen werde. über die 3850 bin ich auf die 3870 gestossen. die würde noch in meinem budget liegen hat zwar weniger gpu als die 3850 ist dafür höher getaktet. was denkt ihr davon?

repins
 
ich komme wie gesagt aus der schweiz und ich habe hier schon ein paar adressen die noch liefern können. :) danke für die antworten. werde sie dann mal bestellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?