Windows XP neuen AMDF790FX Festplatten-Hostadapter bekannt machen

Member
Hallo,

wenn ich mein WinXP vom alten Rechner VIA KT400a auf ein neueres
System GA-MA790FX-DS5 (AMD790FX) kommt sicher
(Bluescreen STOP 0x0000007B Inaccessible_Boot_Device) Fehler.

Da er den Kontroller nicht kennen wird. Zumindest bei alle neuen Mainboard
war das selbe.

Gibt es einen Trick? Der AMD-Treiber scheint sich nicht zu installieren,
da es ja mit den alten Mainboard läuft.

Wie könnte ich da vorgehen?
 
guten tag

ich denke mal, eine neuinstallation wäre richtig. aus deiner frage entnehme ich, das du dein "altes" windows auf ein neues system übertragen möchtest. das ist nicht zu empfehlen.

ansonsten liegt auf der mainboard cd b.z.w bei gigabyte ein treiber, der dir s-ata bei der windows neuinstallation liefert. der wird auf einer diskette per f6 in die windows installation eingebunden. falls das setup deine platte nicht erkennt. oder du ein raid nutzen möchtest.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?