Probleme mit SH-S183A

New member
Probleme mit SH-S183A​

Hallo,
Ich habe mir im Spätsommer dieses Jahres ein neuen PC ( in Form von Einzelteilen ) gekauft und zusammengebaut. Darunter das DVD Laufwerk SH-S183A von Samsung.
Jetzt habe ich einige Probleme damit.
1. Wenn ich manchmal CD's, Spiele, DVD's einlege oder den Computer starte macht das Laufwerk ziemlich viel lärm, als ob es durchdrehen würde und dabei stottern und Plastikschleifen. (ich versuchs mal aufzunehmen)
2. Wenn ich das Spiel Crysis einlege öffnet sich ausserdem Windows Mediacenter (vll hat das nix mit dem Laufwerk zu tun aber ich wills net ausschliessen)
3. Wenn ich DVD's gucken will dann stürzt das Laufwerk manchmal ab und in Liedern braucht es macnhmal ne sekunde zum laden, was eigentlich nicht passieren sollte.​

Ich bin eigentlich sehr froh, und stolz , dass mein erster eigenzusammengaebauter PC so gut funktioniert, ausser das Laufwerk halt und Vista kackt ab und zu rum aber des hält sich in Grenzen...
Was meint ihr soll ich mal bei Samsung nachfragen oder bei Snogard vorbeifahren oder ist das normal bei den Preis?
hoffe ihr könnt mir helfen​

danke im voraus, Delwohtar​

P.S.:mein System: E6750, 8800GTS 640MB, bequiet 550W, Gigabyte GA-3P5-S3, Corsair Twin 2x (2 GB), Samsung HD252KJ, Vista Home Premium sb​

hmm sry hab in der Überschrift den namen des laufwerks vergessen, aber das lässt sich iwie net ändern-.-​
 
Nach den geschilderten Symptomen hat Dein Samsung-Brenner schon vorzeitig das Ende seiner Lebenszeit erreicht.

1. Beim Start des Rechners oder nach Einlegen eines Mediums, sollte nur mal ganz kurz ein leichtes Hochtouren zu vernehmen sein.
Da versucht das Laufwerk nämlich nichts weiter als nachzuschauen ob ein Medium eingelegt ist und die TOC zu lesen.
(Kratz und Schleifgeräusche, sowie Stottern, wie Du's bezeichnest, dürften hierbei eigentlich nicht zu hören sein.

2. Findet das Laufwerk im Inhaltsverzeichnis entweder eine (festgelegte) DVD-Struktur oder ein Verzeichnis mit Mediendateien, kann (je nach Voreinstellung) schon mal das Mediacenter, oder eben irgendwelche anderen Player, aufgehen.
Wenn dies jedoch bei einem Spiel passiert, ist davon auszugehen, dass das LW das Inhaltsverzeichnis nicht richtig auslesen kann.

3. ist auch darauf zurückzuführen, dass das Laufwerk eine Leseschwäche hat.

Da das Teil noch gar nicht so sehr alt ist, sei Dir Umtausch/Wandelung angeraten.
Einen Kaufbeleg hast Du noch?
 
ja, alles aufbewahrt sogar die verpackung.
danke für die schnelle antwort ich werde morgen mal bei snogard anrufen und sagen das das Laufwerk kapuut ist und dann mal horchen was die sagen. nochmals vielen dank für die antwort :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?