Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mit nTune neue GTS übertakten möglich?

  1. #1
    Avatar von AMDPower
    AMDPower Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    169
    Danksagungen
    0

    Standard Mit nTune neue GTS übertakten möglich?


    Warum kann ich mit dem nTune von NVIDIA meine neue GTS (512 MB) nicht übertakten?Da kommt immer CPU Taktprüfung fehlgeschlagen und der Wert,den ich eingestellt habe wird zurückgesetzt.Sogar wenn ich untertakten versuche.Kann mir da jemand helfen?

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Johnny Bravo
    Johnny Bravo Moderator und God Of Rock
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    6.055
    Danksagungen
    280

    Standard

    versuch doch mal ATI Tool oder Rivatuner.
    Es sind spezielle Treiber für die neue 8800 GTS draußen. vielleicht brauchst du die.

  3. #3
    Avatar von AMDPower
    AMDPower Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    169
    Danksagungen
    0

    Standard

    Kann mir einer sagen wo ich den Detonator Unlock2 her bekomme?

  4. #4
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    Detonator Unlock = Coolbits
    und Coolbits 2 gibt es z.B. hier:
    http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815

    Denke aber auch das es ein treiberseitiges Problem ist, wie verlässlich Coolbits da arbeitet und ob es überhaupt arbeitet ist fraglich...

  5. #5
    Avatar von AMDPower
    AMDPower Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    169
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hab ich gemacht und trotzdem geht es nicht mit nTune zu übertakten.Liegt wohl noch irgendwie daran,daß die Karte noch einfach zu neu ist und die Programme nicht mit der klarkommen.

  6. #6
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Wieso willste denn eigentlich eine neue 8800GTS (oder hast Du keine mit G92 Chip) Übertakten?
    Hat Dir die nicht genug Leistung?

  7. #7
    Avatar von AMDPower
    AMDPower Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    169
    Danksagungen
    0

    Standard

    Man kann nie genug Leistung haben
    Doch ist die Neue.Bei Coputerbase haben sie die schon von 650 auf 700 CPU Takt gesetzt usw. also interessiert mich das halt auch...

  8. #8
    Avatar von AMDPower
    AMDPower Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    169
    Danksagungen
    0

    Standard

    Mittlerweile funktioniert mein nTune.Wie ist das nun mit dem Übertakten?Grob gesagt,solange ich keine Grafikfehler habe und die CPU Temperatur gut ist,kann ich weiter übertakten oder?

  9. #9
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Nimm doch einfach AtiTool
    da kannste dann Find Max Mem und Max Core machen und schauen wie weit deine Karte ungefähr kommt. Aber du musst diese 3D View aktivieren.

  10. #10
    Avatar von AMDPower
    AMDPower Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    169
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das ATI Tool habe ich ja.Aber irgendwie geht nur das mit dem 3D View um zu testen wie warm sie wird.Am CPU oder Speichertakt kann ich nix ändern.Das mach ich ja gerade mit nTune.Mit dem ATI Tool teste ich ob Grafikfehler entstehen und wie warm sie wird.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 20:50
  2. Gelbe Texturen bei Nvidia 450 GTS
    Von ElKoupon im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:28
  3. 250 GTs Grenn Übertakten
    Von Tikay im Forum Overclocking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 21:23
  4. AMD 64 X2 3600+ übertakten
    Von Xuardas im Forum Overclocking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 08:48
  5. Neuer CPU und übertakten
    Von Mooly im Forum Prozessoren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:22
  6. Direct X 10.1 (Neue Hardware wird benötigt)!
    Von Kalle im Forum Webweites
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 12:57
  7. Auswahl GeForce 8800 GTS 640MB
    Von flammenflitzer im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 14:18
  8. 8800 GTS in VISTA übertakten.
    Von ReX_ViTiS im Forum Overclocking
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 22:15
  9. Stellt eure PCs zur schau :D
    Von bolef2k im Forum Case-Modding
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:11

Stichworte