Computer -600€

New member
hallo erstmal
ich will mir demnächst einen pc (zum spielen und für sonsiges) zusammenbauen

1. wollte ich fragen was ihr von der zusammenstellung halted (tipps)
2. ob die zusamenstellung leüft oder ob irgentetwas nicht passt
also hier sind die komponenten


-Mainboard http: 125€
oder
90€

-Arbeitsspeicher: 60€

-Prozessor: 60€

-Festplatte: 80€

-DVD-Lufwerk: 40€

-Gehäuse: 40€

-Netzeil: könnt ihr mir da eines empfehlen sollte allerdins nicht mehr wie 70€ kosten

-Lüfter: weis ich auch noch nicht bitte auch tipps 30€

-Grafikkarte: http://www.pcmasters.de/forum/marktplatz/14847-v-7900-gto-wie-gtx-512-mb.html da bin ich mir allerdings noch nicht sicher die 120€

also erstmal danke
ps ich würde gerne noch etwas geld sparen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo erstmal
ich will mir demnächst einen pc (zum spielen und für sonsiges) zusammenbauen

1. wollte ich fragen was ihr von der zusammenstellung halted (tipps)
2. ob die zusamenstellung leüft oder ob irgentetwas nicht passt
also hier sind die komponenten


-Mainboard http: 125€
oder
90€

-Arbeitsspeicher: 60€

-Prozessor: 60€

-Festplatte: 80€

-DVD-Lufwerk: 40€

-Gehäuse: 40€

-Netzeil: könnt ihr mir da eines empfehlen sollte allerdins nicht mehr wie 70€ kosten

-Lüfter: weis ich auch noch nicht bitte auch tipps 30€

-Grafikkarte: http://www.pcmasters.de/forum/marktplatz/14847-v-7900-gto-wie-gtx-512-mb.html da bin ich mir allerdings noch nicht sicher die 120€

also erstmal danke
ps ich würde gerne noch etwas geld sparen
lg -???-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry wollte ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

das board ( das günstige für 89 euro) und der ram sind sicher o.k. wobei es auch kein so teurer sein muss. um geld zu sparen kann man durchaus günstigere module kaufen. vieleicht welche von ocz oder auch andere amrken. riesenauswahl bei alternate.
aber neu würde ich
1.) eine andere cpu nehmen. von intel z.b einen kleinen core2duo e4400 oder so. statt dem "alten" d805.
2.) ich würde keine ide platte mehr kaufen. für das gleiche geld bekommst du s-ata platten.
3. als graphikkarte würde ich auch keine 7900 gto mehr kaufen. alternativ vieleicht eine ati hd 3850.
4.9 dvd brenner ist s-ata. das ist o.k, bei der marke kannst du wählen, da kaum wirkliche preisunterschiede bestehen.

gehäuse ist eher geschmacksache. um versand zu sparen könnte das auch bei alternate gekauft werden, netzteil und lüfter natürlich auch.

wichtig ist aber wirklich die cpu. ein d805 reisst nix mehr vom hocker.
sparst du eben 20 euro beim ram und hast dafür ohne mehrpreis eine deutlich bessere, aktuellere cpu. bei der ggraphik vieleicht 20 euro drauf gelegt und du hast auch eine bessere graphik, als die 7900 gto. die nicht übel ist, aber es gibt schnellere und mit moderneren features bestückte.

tschüss burki
 
erstmal danke
zum cpu ich will mir dann einen 45nm cpu kaufen deshalb dachte ich ich kauf mir erst mal einen billigen
beim arbeitsspeiche werde ich dann wohl einen billigere kaufen
festplatte kauf ich mir mit S-ATA
zur Grafikkarte ich dache vielleicht an übertakten (wobei ich davon keine ahnung habe) da muss ich mir es noch überlegen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei welchen händler ich kauf weis ich noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
pc - 450€

Hallo,
ich will mir einen neuen pc selbst zusammen bauen !!! (das erste mal)
da ich mich nicht auskenne hätte ich gerne ein paar tipps von euch ob das system so passt :








+Netzteil
=
Netzteil weis ich noch nicht vielleicht könnted ihr mich da noch beraten
ich habe noch eine frage zum netzteil :
hier im forum schreiben alle das man die no-name netzteile vergessen kann aber in ebay die komplettsysteme haben ja auch keine marken netzteile sind die pc´s dann nicht wirklich zu gebrauchen ???
danke

lg samuel
 
Ansich nicht schlecht für den Preis, aber sag mal was willst du den mit dem Rechner machen?
Vielleicht wäre AMD doch die bessere Wahl hier, kommt aber drauf an was du machst damit.

Ich würde einmal die Grafikkarte durch diese ersetzen:

Ist um einiges besser.

NoName Netzteil können halt deine gesamte Hardware zerstören, was bei Marken Teilen viel seltener ist.

Ich würde dir dieses hier empfehlen:

wenn du noch etwas sparen willst an dieses hier:
 
Also es wäre auf jeden Fall gut zu wissen, was du mit dem Rechner so vorhast. Für 450€ bekommste aber im mom igendwie nix halbes und nix ganzes. Falls du mit dem ding auch aktuellere Spiele spielen willst, würdest du für etwas Aufpreis (100€) ne deutlich bessere Graka (dachte da so an HD3850/9600GT/HD3870/8800GT... je nach budget) und noch ne schnellere CPU.

Wenn du Grenze allerdings genau bei den 450€ liegt würde ich voll und ganz den Post von Korni unterschreiben! Allerdings würde ich nochmal 10€ mehr in guten Markenram investieren. Dann haste zwar kein High-End-Rechner, aber zumindest ein stabiles Maken-System!
 
also erstmal danke für die schnellen antworten
ich brauch den pc zum spielen allerdings nicht neuesten spiele auserdem keine shoter spiele da ich noch nicht 16 jahre alt bin
ausserdem sollte der pc einigermaßen aufrüstbar sein da ich mir vielleicht in einem Jahr einen besseren prozessor kaufen will !!! oder eine bessere grafikkarte darum denke ich vielleicht an ein 500 Watt Netzteil
lg samuel
 
Dan nimm das 400Watt Netzteil, das reicht selbst für SLI, aber das wirst du eh nicht brauchen.


Du solltest die CPU aber noch gegen einen E4500 oder E4600 tauschen.
 
und was ist wenn ich die übertakte 2,5 ghz müssten auf jeden fall drinn sein schreiben die bei den testberichten
ODER
ich kaufe mir den
oder hat der zu wenig L2 Cache
 
hallo.....
also bei dem preis würde ich kein Intel wählen. da bekommst du fürs gleich geld von AMD die klar bessere leistung.
hier mal ein beispiel:

AMD 6000+ 95,90€
ASUS M3N78 AM2+ 64,17€

2GB Kitt Corsair 41,08€

ASUS EN9600GT 512MB 132,48€

200GB Samsung HD200 33.92€

DVD brenner und Gehäuse kannst du ja das nehmen was du da wollrest.

so kommst du auf insgesammt 412,54€ und hast dann noch was übrig für ein gutes NT.
da das board schon sockel AM2+ ist, kannst du da spähter auch noch nen quad drauf machen und die graka ist auch recht gut. so solltest du für ein supper preis nen richtig gutes system zusammen haben....also überleg dir das lieber mit nem Intel, da der AMD 6000+ auch klar besser ist wie ein E4500 im übertakteten zustand:bigok:
 
ich habe irgendwo gelesen das AMD sehr oft die sockel wechselt und dadurch nicht zukunftssicher ist!!! deswegen wollte ich Intel
 
ich habe irgendwo gelesen das AMD sehr oft die sockel wechselt und dadurch nicht zukunftssicher ist!!! deswegen wollte ich Intel

bitte????
also, es gab bis jetzt bei AMD den sockel A, den sockel 939 und den sockel AM2 der identisch mit dem sockel AM2+ ist.
so, und wie oft gab es neue sockel bei Intel?, glaube das waren nen paar mehr. und nur wenn du nen sockel 775 board von intel hast, bekommst du noch lange nicht alle sockel 775 CPUs drauf.
auf den aktuellen sockel AM2+ von AMD bekommst du alle aktuellen AMD CPUs drauf, dass mal nur als beispiel.:mad:
 
Intel wechselt Ende 2008 auch das Sockel.
AMD steigt dan auch auf AM3 um, wobei die AM3 Prozessoren auf AM2+ Boards laufen werden, aber nicht umgekehrt.

Hab dir ja oben schon gesagt das AMD besser wäre.

Aber wenn du umbeedingt Intel willst, dan solltest du min einen E6550 da dieser bei OC jeden AMD dan hinter sich lassen kann.
Kostet aber auch 120€.

Aber das System von Urkman ist gut.
 
Aber ich kann mich auch nur Urkman anschließen. Also in der Preisklasse ist AMD aufjeden Fall besser.
Die neuen AM3 Sockel erscheinen auch erst laut Wikipedia im Halbjahr von 2009. Wenn die Aussage stimmt dann musste dir da auch erstmal keine Sorgen machen.

Netzteile kann ich dir diese Empfehlen:

Reicht von der Leistung her vollkommen aus. Nur ist das Kabelmangment nicht so gut. Ich sprech aus Erfahrung :)

Oder dieses Netzteil von Bequit sollte auch reichen.
 
laufen die prozessoren von 775 sockel dann auch auf den neuen intel sockeln nicht oder???
aber wenn das so ist kommt amd auch in frage !!!
kann man mit dem system von urkman auch neue spiele spielen???
 
Ja, kannst du! Also das ist jetzt auf die Frage bezogen, ob du neue Spiele dann auch spielen kannst. Besteht denn die Möglichkeit, das du die Festplatte und dein Laufwerk übernimmst?
 
Dann kannste evtl. nochmal Geld sparen beider Zusammenstellung und somit in eine besserer Grafikkarte z.B. oder in eine bessere investieren.

Aber dann müsstest du bei dem 6400+ einen zusätzlichen Kühler haben. Da bei der BlackBox Version kein Kühler dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-???- (was fürn name)
also, dass system was ich dir zusammengestellt habe, ist um einiges besser wie das was ich jetzt habe (siehe signatur) und ich spiele auch alles, mal abgesehen von crysis, aber CoD4 spiel ich, zum beisspiel, auch in high zocken.

möchtest du aber unbedingt ein Intel-system haben, dann mußt du schon mehr geld für gleiche leistung ausgeben;)
 
nein ich brauch nicht unbedingt ein intel system !!!
@seluso sry das mit dem Laufwerk und festplatte hatte ich anders verstanden das geht nicht da ich keinen pc habe nur einen laptop!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das mainboard mit der sockel AM2+ das mir @Urkman enpfohlen hat ist ja nicht verfügbar was wäre da noch gut???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamer PC bis 600 €

Hallo brauche mal wieder eure Hilfe !

ich will mir einen Gamer PC kaufen bestellen werde ich warscheinlich bei Hardwareversand ! Der PC wird zum Zocken DVD´s schauen und surfen benutzt die grenze liegt bei etwa 600€ !
Die folgenden Komponenten sind nur vorschläge vom mir !

Ich habe

Gehäuse
2 IDE-Laufwerke
32 bit Microsoft XP

Was ich noch brauche:

Grafikkarte: ATI Readon HD 4850 oder 4870
welche von soll ich nehmen
Prozessor: Intel2 Quad Core Q6600
CPU-Kühler müsst ihr mir helfen
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3
Festplatte:
Ram: 2 x 2 Gb welche weis ich noch nicht

sollte ich dazu 64 bit Vista kaufen oder das geld in die hardware invenstieren?


Danke schon mal für eure Hilfe

Mfg Samuel


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


fehlen noch angaben oder will mir keiner helfen oder bin ich einfach nur ungeduldig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deiner Zusammenstellung fehlt noch das Netzteil. Ich würde empfehlen.
Bei der Grafikkarte kannst du selbst entscheiden welche du von denen haben willst. Die haben keine großen Unterschiede, außer dass einige schon übertaktet sind.
Der Rest sieht gut aus. Mainboard ist gut, wobei du auch das nehmen könntest.
 
danke erstmal
was ist der vorteil des asus p5q?
GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (GC-XHD3850PG3-E3)

wäre diese graphikkarte für spiele wie zb. crysis gut genug? hab mich gerade genauer informiert und diese karte scheint ein weitaus ausgereifteres kühlsystem haben denn die 4850er soll es ja zt. auf 55 db bringen
 
@-???-,
es ist zwar schön das du dir alle paar Monate einen Pc für 600, oder 450EUR zusammen bauen willst, aber dann nutze bitte ab sofort immer den gleichen Thread, Danke fürs Verständnis!

Ich habe nach Hinweis eines aufmerksamen Kollegen deine 3 Threads zusammengeführt, daher bitte nicht wundern wenn nun alles etwas wirr erscheint...
 
hiho bin sein bruder habe bloßmal samuel druntergeschrieben weil ich dachte sonst kommt das blöd wenn es sein acc. sit wusste ned dass der no ned gelöscht ist. er hat mir den acc. gegeben weil er meinte hier isnd vviele aktive leute die sich mit pcs auskennen bin leider etwas enttäsucht da bisher nur 1ner versucht hat mir zu helfen

naja am samstag will ich bestllen und hoffe dass sich noch ein paar hilfsbereite hardware kenner melden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?