Reichen 350 Watt?

New member
Hallo!

Ich bin gerade dabei meiner Freundin einen neuen PC zusammen zu schrauben bin aber nun nicht sicher ob das 350 Watt Netzteil ihres alten PCs aussreicht.

Verbaut wird ein Athlon 64 X2 4200+ und eine Radeon X1650 Pro 256MB.

Besten Dank im vorraus.
 
Sofern das Netzteil wirklich bereit ist diese Leistung an seinen Steckern stabil bereit zu stellen, sind die hier nachgefragten 350 Watt durchaus ausreichend.
Für ein paar Lüfter, ein bis zwei Festplatten eine Controller- oder sonstige Steckkarte und ein opt. LW reicht es dann immer noch.

Sollte der Prozzi dann aber bis zum bitteren Ende übertaktet werden, sollten wenigstens 400 Watt Netzteilleistung installiert werden.

Bitte Markennetzteil, sofern finanziell irgend möglich, verwenden:
Be Quiet, Hiper, Silverstone, Enermax etc.
 
Es kommt nur ein Gehäuselüfter, 1 Festplatte und ein DVD-Laufwerk rein.

Bei dem alten NT handelt es sich um ein Model LPJ2.
Nix dolles, dürfte Noname sein.
Ich selbst hab ein Enermax. Dann sollte sie wohl doch besser in ein neues investieren.
 
Sorry, dass da das schon vorhandene Linkworld-NT weiter verwendet werden soll, hab' ich total überlesen.
Also ich würde erst mal kein neues NT kaufen.
Rechner mit dem alten Teil zusammenschustern, ... und sehen ob er Zicken macht. Wenn er beim Booten oder load immer wieder mal Bluescreens zeigt, oder zuweilen auch so rein gar nichts gehen will, wirst Du das schon merken.
(Dann kannst Du ja immer noch ein Markennetzteil kaufen.)

Wenn das Noname sich bisher als stabil erwiesen hat, ist ja mal stark davon auszugehen, dass es auch weiterhin gut arbeiten wird.
Da der Gesamtleistungsbedarf des neuen Systems noch unter 300 Watt bleibt, sind kaum Instabilitäten, die darauf basieren, dass das NT an der oberen Leistungsgrenze betrieben wird, zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Netzteil müsste reichen und wenn nicht dann kannst ja mal im internet schauen und nebenbei man brauch nicht unbeding 60-100 € für netzteil ausgeben ich habe eins für 40€ mit 500 Watt und das ist sau stabil leise und eben günstig .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?