Welches Mainboard für ca. 40-60 euro

New member
hallo in den nächsten tagen hab ich vor mir folgendes system zu erstellen

1.HD3850 256 MB
2.Sharkoon SHA450-8P 450W
3.AMD Athlon64 X2 4600+ AM2 Box

so nun brauch ich noch ein gutes günstiges mainboard
mein freund sagt ich soll das hier nehmen und die onboard graka ausstellen.
geht das auch so einfach^^???
sonst wurde mir auch noch dieses gigabyte mainboard vorgeschlagen


FRAGEN:
1.Welches würdet ihr mir empfehlen `???
2.ist das wirklich so einfach die onboard graka auszustellen??
3.kann man meine hardwares auch daran anschließen??
4.oder habt ihr noch andere ideen??
Viele dumme Fragen:D naja hoffe ihr könnt mir helfen
 
guten abend

greife zum gigabyte mainboard. das ist ein normalesw wo deine hardware passt und du musst keine onboardgraphik deaktivieren. ausserdem hat es gigabit netzwerk und platz für 4x ram.

das msi ist ein kleineres von der grösse her. eher für so wohnzimmer pc geeignet.wo die onboardgraphik reicht und auch die 2x ram steckplätze.

be ider cpu würde ich gucke, ob du einen x2 4600 ee bekommst. diese engergieeffizienteren. die nehmen weniger strom. vieleicht gar einen x2 be 2400.

tschüss burki
 
Wie kommst du denn auf das Sharkoon Netzteil? Weils billig ist?
Ich würde das nicht kaufen. Billig-NoName-"Gschmarre" ist gefährlich für deine neuen Komponenten. Kauf lieber was gscheites von be quiet, Enermax oder Corsair. 350W würden reichen denk ich.

Würde auch das Gigabyte nehmen.
Vllt auch das MSI K9N Neo. Hab ich selber und noch keine Probleme gehabt.
 
mir wurde gesagt das das netzteil völlig ausreichend ist,das sharkoon auch eine gute marke sei und es genug saft hat um meine graka zu versorgen???
etwa nicht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


meinst du das mainboard


ist das besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meine ich. Ich hab das auch zur Zeit in Betrieb, und kann mich nicht beklagen. Der einzige Makel ist, dass man sehr wenig Optionen fürs Übertakten im BIOS hat.
 
ich hatte nicht vor zu übertakten :)
aber nun nochmal zum netzteil...
verkehrt ist das doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sharkoon ist ein günstiges und in der Preisklasse auch erwähnenswertes Netzteil.
Qualitativ gibt es natürlich Unterschiede, aber ein mir vertrauter Händler verkauft die Dinger sehr häufig und versicherte mir noch kein defektes oder instabiles zurückbekommen zu haben!
Schaut euch auch bitte mal die Bewertungen bei Alternate zum Gerät an, denn so sieht nun mal die Praxis aus.

Abgesehen davon habe ich dir in der unteren Preisklasse das Sharkoon empfohlen, oder denkst du nun ich hätte dir Quatsch erzählt?

Wenn du mehr ausgeben willst, gibt es auch bessere Qualität, aber das willst/wolltest du ja auf gar keinen Fall ;)!
 
passt schon
aber ich hab ein porblem und zwar gibt es erst mitte januar die Club3D HD3850 256MB wieder:fuchtel:
ich hab nun mal bei alternate geschaut und hab dort ein etwas anderes modell oder so gefunden
was ist der unterschied zwischen diesen beiden grakas mal vom preis abgesehen?



die für 159€ muss ja etwas anders sein aber müsste trotzdem gut für mein system geeignet sein oder?
 
guten tag

leistungsmässig sind soweit beide karten gleich. also egal, welche du nimmst. viele beruhen auf dem referenzdesign. sieht man an den taktraten und auch am kühler. einge haben da natürlich andere kühler oder teilweise höhere taktraten. die teurere ist einfach soweit verfügbar. das ist der unterschied. das die meistens teureren verfügbar sind und die günstigen weniger.
so erhöhen die händler die preise. ähnliches bei der 8800 gt von nvidia. da wurden teilweise mondpreise verlangt, weil viele die kaufen wollen und die karte aber schwer verfügbar war.

wenn du also eine hd 3850 möchtest, bemühe solche preissuchmaschienen. ob eine lieferbar ist und die preislich passt. die marke ist da eher egal. einige etwas teurere haben aber noch zubehör dabei. so wie meine msi, die eben colin mcrae dirt mitliefert und dazu noch etwas oc ist. hat etwa 160 euro gekostet.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?