Bitte um Kaufberatung: Core2Q, RAM & Netzteil

W
Guest
Moinsen zusammen!

Nachdem ich mit der Leistung meines Rechners nicht ganz zufrieden bin -

Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo E6600
GeForce 8800GTX
2GB G.Skill DDRII-SD 667
NoName-Netzteil 550W

möchte ich nun ein paar Komponenten austauschen.

Nach einiger Zeit des Suchens bin ich nun auf folgende Komponenten gestoßen, die ich interessant finde:

be quiet Straight Power 650W
800er Corsair 4GB
Core2Q6700

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte, ob ich damit einen erheblichen Leistungsschub erreiche, bzw. ob diese Komponenten gut zusammenspielen.

Viele Grüße und Dank im Voraus,
WarHead
 
650W ist völlig übertrieben, auch mit der GTX. Bleib bei 550W und kauf dir das von Tagan, be quiet, oder Corsair. 500w würdens auch tun.

4GB = Unsinnig auß0er du hast ein 64bit BS und das braucht bzw sollte kein Gamer benutzen!

CPU ist okay.
 
Also ist alles unsinnig, bis auf die CPU - die neue würde spürbar mehr bringen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie sieht es denn mit der Straight Power-Serie von be quiet aus? Empfehlenswert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


4GB = Unsinnig auß0er du hast ein 64bit BS und das braucht bzw sollte kein Gamer benutzen!

CPU ist okay.

Die CPU, die du OK findest, ist aber ein 64Bit-Prozessor...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle neuen CPUs sind 64bit. Aber auch alle CPUs sind abwärtskompatibel.
Bei der Linux isntallation wirst du zwar immer gefragt ob du das wirklich machen willst ein 32bit Unix auf einem 64bit Prozessor installieren, aber es ist einfach viel besser!
 
Alle neuen CPUs sind 64bit. Aber auch alle CPUs sind abwärtskompatibel.
Bei der Linux isntallation wirst du zwar immer gefragt ob du das wirklich machen willst ein 32bit Unix auf einem 64bit Prozessor installieren, aber es ist einfach viel besser!
Genau deshalb frage ich. Ich bin absolut kein Hardware-Spezialist...dürfte man inzwischen gemerkt haben.

Dann weiß ich bescheid! Vielen Dank Heimdall!

Also: Gehäuse + Netzteil (550W) + Core2Q6700 = glücklicher WarHead.
Gelle?:D
 
Klar, habe bereits von be quiet bestellt. Bin mal gespannt!

Hab mal bei hardwareversand.de gesucht und dort einen Q6700 gefunden. Allerdings benötigt er den Intel 975BX-Chipsatz. Mein Motherboard hat aber nur einen 975X-Chipsatz. Ist das wirklich relevant? Habe im Internet nämlich keinen Intel 975BX gefunden!?

Zudem kostet die Tray-CPU dort mehr als die Boxed Version?!?! Wie kannndassein? ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?